FlexCA präsentiert sich erstmals unter eigener Marke
von Ansgar Wessendorf,
Die italienischen Unternehmen Bimec, CMG, Smartjet, Uteco und Vision – präsentieren sich auf der diesjährigen Print4All in Mailand (27.-30. Mai) zum ersten Mal unter der gemeinsamen Marke FlexCA.
Die Anforderungen der heutigen Druck- und Convertingindustrie – von Nachhaltigkeit über Automatisierung bis hin zu Konnektivität und smarten Services – erfordern maßgeschneiderte Lösungen. Als Antwort darauf stellt FlexCA auf der Messe eine Reihe einzigartiger Technologien vor:
Anzeige
Active Pack – eine patentierte Technologie für Flexodruckmaschinen, die den Energieverbrauch und Materialabfall um bis zu 50 % reduziert. Active Pack ist zudem die einzige ESG-zertifizierte Lösung für Industrie 5.0.
OnyxOmnia – die erste und einzige FlexoDigital-Maschine auf dem Markt, die Zentralzylinder-Flexodruck mit breitbahnigem Digitaldruck vereint – für höchste Effizienz bei großen Produktionsvolumen.
IoT-Ökosysteme wie HMI Polaris, eine benutzerfreundliche und intuitive Mensch-Maschine-Schnittstelle, sowie App Luna, die eine intelligente Fernüberwachung ermöglicht und die Produktionssicherheit erhöht.
Mit einem „Glocal“-Ansatz für Servitization erweitert FlexCA ihr After-Sales-Service-Netzwerk, um weltweit maßgeschneiderte und persönliche Betreuung anzubieten.
„Unser Ziel ist klar: mehr Effizienz, mehr Nachhaltigkeit und mehr Wert für unsere Kunden“, erklärt ein Sprecher der Allianz. „Mit unserem gemeinsamen Auftritt auf der Print4All 2025 setzen wir ein Zeichen für Zusammenarbeit, Innovation und Fortschritt in der gesamten Branche.“