Neuer EMEA Account Manager bringt umfassende Expertise und stärkt Kundenunterstützung im Bereich Wellpappe

Domino verstärkt Wellpappen-Support in EMEA mit Michael Strehlow

Domino verstärkt Wellpappen-Support in EMEA mit Michael Strehlow
Michael Strehlow, neuer Account Manager Corrugated EMEA bei Domino, bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Druck- und Verpackungsindustrie mit (Quelle: Domino)

Domino Printing Sciences (Domino), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für den variablen Datendruck, baut sein Engagement in der Wellpappen-Verpackungsbranche weiter aus.Mit der Ernennung von Michael Strehlow zum Account Manager Corrugated für die EMEA-Region setzt das Unternehmen ein klares Zeichen für die strategische Weiterentwicklung dieses Geschäftsbereichs.

Michael Strehlow verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Druck- und Verpackungsindustrie und war unter anderem für renommierte Unternehmen wie Heidelberger Druckmaschinen, Esko/Kongsberg und Konica Minolta tätig. Sein umfassendes Fachwissen erstreckt sich über Offset-, Flexo- und Digitaldruckverfahren sowie die Vor- und Weiterverarbeitung. Besondere Schwerpunkte liegen in der Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen zur Steigerung von Qualität und Effizienz im Produktionsprozess.

Anzeige

In seiner neuen Funktion wird Strehlow eng mit Wellpappenherstellern zusammenarbeiten, um das Potenzial digitaler Drucktechnologien voll auszuschöpfen. Ziel ist es, Verarbeitern zu ermöglichen, durch den Einsatz der Digitaldrucklösungen von Domino einen klaren Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen.

„Marken legen zunehmend Wert auf aufmerksamkeitsstarke Verpackungen bei gleichzeitig kurzen Produktionszeiten. Unsere Digitaldrucktechnologie bietet hierfür die passende Antwort“, erklärt David Ellen, Divisional Director DP Business bei Domino. „Mit Michael gewinnen wir einen erfahrenen Experten, dessen Know-how insbesondere Unternehmen zugutekommt, die den Einstieg in den Digitaldruck erwägen.“

Dominos Digitaldrucklösungen sind in der Etikettenbranche bereits für ihre hohe Druckqualität und Effizienz bekannt. Mit der X630i stellt das Unternehmen nun auch eine leistungsstarke Lösung für die Wellpappenindustrie bereit. Die digitale Druckmaschine ermöglicht eine Produktionsgeschwindigkeit von bis zu 4.500 Bögen pro Stunde, benötigt wenig Stellfläche und überzeugt durch einen besonders niedrigen Tintenverbrauch – ermöglicht durch ein eigens entwickeltes, schnell trocknendes wasserbasiertes Tintensystem.

Mit dieser personellen Verstärkung unterstreicht Domino sein Engagement, Wellpappenverarbeiter in der EMEA-Region gezielt zu unterstützen und ihnen neue Perspektiven in einem dynamischen Marktumfeld zu eröffnen.