• HOME
    • Technik im Detail
    • Aus der Praxis
    • Menschen & Märkte
    • Ökologie & Nachhaltigkeit
    • Gravure Global
    • Digital Printing today
    • Extrusion & Converting
    • Kalender
    • Flexo+Tief-Druck
  • Messen
  • Dossiers
  • SHOP
    • Abos
    • Downloads
    • Einzelhefte
    • Mein Konto
  • Glossar
  • Zulieferer
  • Mein Konto
  • Newsletter
  • Mediadaten / Media Information
  • Kontakt
  • Impressum
  • Über uns
Flexo+Tief-Druck
  • Mein Konto
  • Newsletter
  • Mediadaten / Media Information
  • Kontakt
  • Impressum
  • Über uns
  • HOME
    • Technik im Detail
    • Aus der Praxis
    • Menschen & Märkte
    • Ökologie & Nachhaltigkeit
    • Gravure Global
    • Digital Printing today
    • Extrusion & Converting
    • Kalender
    • Flexo+Tief-Druck
  • Messen
  • Dossiers
  • SHOP
    • Abos
    • Downloads
    • Einzelhefte
    • Mein Konto
  • Glossar
  • Zulieferer
Flexo+Tief-Druck
Flexo Wash!

30 Jahre Engagement für Reinigungsmaschinen

2021 markiert das 30-jährige Jubiläum der Gründung von Flexo Wash durch Henning Kongstad. Die Geschichte des Unternehmens beginnt eigentlich 1989 mit der Erfindung der ersten Reinigungsmaschine.

Weiterlesen

Windmöller & Hölscher

FTA-Awards für Packaging World

Bei der Verleihung der Packaging-Print Excellence Awards 2020 der Flexographic Technical Association of South Africa errang Packaging World mit Sitz in Pinetown, mehrere Preise.

Weiterlesen

European Brands Association

Intelligente Trennung von Verpackungsmüll durch digitale Wasserzeichen

In Kopenhagen startet aktuell die nächste Phase in der Erprobung digitaler Wasserzeichen für die intelligente Sortierung von Verpackungsabfällen. Dazu haben sich die European Brands Association (AIM), die Alliance to End Plastic Waste und die Stadt Kopenhagen zusammengeschlossen, um gemeinsam die Initiative HolyGrail 2.0 voranzubringen.

Weiterlesen

Anzeige

Wiedersehen im Packaging Valley

Das Leitthema der diesjährigen deutschen Verpackungsmesse Fachpack lautet „Umweltgerechtes Verpacken“. Es ist ein großes Thema mit einer enormen Bandbreite an Möglichkeiten. Für die Mitglieder des Vereins Packaging Valley, meist Familien- und Traditionsunternehmen, ist dies ein Pflichtthema.

Weiterlesen

Fachpack 2021

Etiketten als Aushängeschild für Nachhaltigkeit

Industrie und Verbraucher fragen zunehmend nach umweltschonenden Möglichkeiten für die Verpackung ihrer Produkte. Eine vielversprechende Lösung ist beispielsweise die direkte Lasermarkierung. Sie kommt völlig ohne Farben und Klebstoffe aus und lässt sich darüber hinaus in automatisierte Prozesse integrieren.

Weiterlesen

Siemens

Digital Enterprise

Mit dem Beginn der Corona-Pandemie hat sich die Welt stark verändert. Dies trifft auch auf die Wirtschaft und somit auch auf den Maschinenbau zu.

Weiterlesen

Neues 2D-Messsystem

Das neue 2D-Messsystem Micro Control ermittelt die Abmessungen und Formen von Objekten verschiedenster Größe mit einer Auflösung im Mikron-Bereich. Auch extrem dünne Objekte, wie Papier und Karton, lassen sich mit dem System vermessen.

Weiterlesen

Anzeige
Fachpack 2021

Das Corona-Hygienekonzept der FachPack 2021

Die NürnbergMesse hat gemeinsam mit der Bayerischen Staatsregierung und den bayerischen Messegesellschaften ein tragfähiges Hygienekonzept entwickelt. Die Basis hierfür ist das in Bayern gültige inzidenzwert-unabhängige Rahmenhygienekonzept für Messen und Ausstellungen sowie das byerische Gaststättenhygienekonzept.

Weiterlesen

Bluhm Systeme 

Neue Systeme für Produkt- und Verpackungskennzeichnung

Die Bluhm Systeme GmbH zeigt auf der Fachpack 2021 Systeme für die Produkt- und Verpackungskennzeichnung, darunter das 3D-Etikettierportal Legi Flex und einen neuen Etikettendruckspender zur Verarbeitung von Etiketten ohne Trägermaterial (Linerless).

Weiterlesen

Astronova

Stanzen und Laminieren in einem Arbeitsgang

Astronova hat neue All-in-One Desktop-Finishing-Systeme auf den Markt gebracht und stellt diese erstmalig auf der Fachpack vor. Sie ermöglichen das Stanzen und Laminieren von Etiketten in einem Arbeitsgang.

Weiterlesen

Jänecke + Schneemann

Zukunftssichere Verpackungen durch nachhaltige Druckfarben

Ein Interview mit Christian Claes, Geschäftsführer der Profectus Films GmbH, einem international aufgestellten Hersteller von Folien und Bio-Verpackungen mit Sitz in Horn-Bad Meinberg.

Weiterlesen

Fachpack 2021

Recycelte Verpackungen als nachhaltige Allrounder

Das novellierte Verpackungsgesetz sieht eine höhere Recyclingquote von Verpackungsabfällen vor. So steigt zum Beispiel die Quote für Kunststoffverpackungen von 36 Prozent auf 58,5 Prozent und bis zum Jahr 2022 auf 63 Prozent.

Weiterlesen

GMG

Erhalten Sie ihre persönliche Farbreferenz!

GMG präsentiert auf der Fachpack in Nürnberg innovative Farbmanagement-Lösungen für den Verpackungsdruck.

Weiterlesen

Fachpack 2021

Digital und nachhaltig: Verpackungsbranche und die Generation YZ

Marketingexperten richten ihr besonderes Augenmerk auf die Generation junger Menschen, die nach 1995 geboren wurde. Als Generation Z oder Digital Natives bekannt, folgen sie auf die vorhergehende Generation der Millenials (oder Generation Y).

Weiterlesen

Fachpack 2021

Kreislaufwirtschaft par excellence mit Mehrwegsystemen

Mehrwegverpackungen kennt der Endverbraucher insbesondere aus dem Getränkebereich. Glas- und PET-Flaschen kommen dort mehrfach zur Verwendung und schonen damit Ressourcen.

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • …
  • 295
  • »
Anzeige
NEWSLETTER FÜR PROFIS

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Special Newsletter Gravure Global

Top news for the gravure printing industry


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Letzte Posts
DFTA sucht die TOP-Ausbilder 2025 – Jetzt bewerben!
Packaging Tomorrow: Zukunftstrends im Verpackungsdruck und Point of Sale
Packaging Tomorrow: Zukunftstrends im Verpackungsdruck und Point of Sale
Erfolgreiches Branchentreffen mit zukunftsweisendem Austausch
hubergroup Print Solutions kündigt Preisanpassung für nitrozellulosebasierte Produkte an
hubergroup kündigt Preiserhöhun für nitrozellulosebasierte Produkte an
SOMA stärkt Präsenz in Italien: Gianluca Quartieri leitet neues Serviceteam
SOMA stärkt Präsenz in Italien: Gianluca Quartieri leitet neues Serviceteam
Peter Steinbeck in die Plastics Hall of Fame 2025 aufgenommen
Peter Steinbeck in die Plastics Hall of Fame 2025 aufgenommen
Faller Packaging startet Faltschachtelproduktion im dänischen Horsens
Faller Packaging startet Faltschachtelproduktion in Horsens
Anzeige
VerpackungsDruck & Converting 3/2025
VerpackungsDruck & Converting 2/2025
VerpackungsDruck & Converting 1/2025
VerpackungsDruck & Converting 6/2024
VerpackungsDruck & Converting 5/2024
VerpackungsDruck & Converting 4/2024
Service
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • AGB
  • Impressum
  • Mediadaten / Media Information
  • Newsletter
  • AGB Shop
  • Verträge hier kündigen
Weekly Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Weekly-Newsletter


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abo- und Kundenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben