Flexodruckplatten

XSYS erhält FPPA-Award für ThermoFlexX Catena+

XSYS erhält FPPA-Award für ThermoFlexX Catena+
ThermoFlexX Catena+ von XSYS wurde mit dem FPPA-Award for Excellence in Flexo-Prepress ausgezeichnet (Quelle: XSYS)
Die Flexographic Prepress Platemakers Association (FPPA) zeichnete XSYS mit dem renommierten “Award for Excellence in Flexo-Prepress” aus. Die Auszeichnung wurde Ende Februar im Rahmen der 25. Jahreskonferenz des Verbandes in Indian Wells, Kalifornien, verliehen.

ThermoFlexX Catena+ ist eine End-to-End-Workflow-Lösung zur automatisierten Herstellung von Flexodruckplatten. Durch die Integration modernster Automatisierungstools und den Einsatz intelligenter Software ermöglicht Catena+ den Vorstufenbetrieben die Produktion hochwertiger Flexodruckplatten unter standardisierten Bedingungen mit minimalen Bedienereingriffen.

Anzeige

Das Catena+-System nutzt dabei die neueste UV-LED-Belichtungstechnologie und optimiert den Prozess durch den kombinierten Einsatz von XSYS-Flexodruckplatten und der Oberflächenstrukturierungstechnologie ThermoFlexX Woodpecker.

“Wir fühlen uns sehr geehrt, diese Branchenauszeichnung für das Catena+-Plattenherstellungssystem zu erhalten”, sagte Dan Rosen, Sales Director National Accounts, North America, der die Trophäe zusammen mit dem technischen Direktor James Van Buskirk entgegennahm.

Die Jury, bestehend aus Mitgliedern des FPPA-Vorstands und des Marketingkomitees, hob die Flexibilität durch das modulare Konzept des Catena+-Systems hervor, das mit den Anforderungen und Bedürfnissen des Unternehmens wachsen kann, sowie die Effizienzgewinne, die es für die Plattenherstellung bringt. Insbesondere wurde betont, dass sich der innovative Ansatz von Catena+ auf dem Markt bewährt hat, da mehrere vollständige Systeme effektiv in unterschiedlichen Produktionsumgebungen arbeiten.