Verpackungsmarkt

Carton Group erwirbt noble-pac

Carton Group erwirbt noble-pac
Carton Group ist ein führendes Verpackungsunternehmen mit Sitz in Schwabach, Deutschland. Sie befindet sich im Besitz von Waterland, einer Investmentfirma mit einer Bilanz von über 1000 Investitionen und einem verwalteten Vermögen von mehr als 14 Milliarden Euro (Quelle: Carton Group)

Carton Group, ein führender Hersteller von hochwertigen Verpackungslösungen und Tochterunternehmen der Investmentgesellschaft Waterland, hat die Übernahme des Verpackungsherstellers noble-pac bekannt gegeben. Dies ist die zweite Akquisition innerhalb weniger Wochen und unterstreicht die Wachstumsstrategie der Carton Group auf dem europäischen Markt. noble-pac, mit Sitz in Düren, Deutschland, verfügt über eine starke Expertise in nachhaltigen Premium-Verpackungslösungen für die Konsumgüterindustrie, insbesondere für Süßwaren und Haushaltswaren.

Andrea Wildies, CEO der Carton Group, sagte: “Ich freue mich sehr über diese Akquisition und die Zusammenarbeit mit einem starken und professionellen Management-Team, das wir herzlich in der Carton Group-Familie willkommen heißen. noble-pac hat einen etablierten Kundenstamm und einen ausgezeichneten Ruf. Diese Übernahme ist ein weiterer Meilenstein, um unsere Präsenz auf dem europäischen Markt zu stärken und unsere Kunden mit innovativen und intelligenten Verpackungslösungen zu unterstützen.

Anzeige

Hellmuth Eichhorn, bisheriger Eigentümer der noble-pac GmbH, fügt hinzu: “Die Übernahme durch die Carton-Gruppe ist ein wichtiger Schritt, um das Angebot von noble-pac weiter auszubauen und neue Märkte zu erschließen. Ich freue mich, dass die erfolgreiche Fortführung des Unternehmens gesichert ist und noble-pac nun Teil einer expandierenden Unternehmensgruppe in Europa ist.

Über Carton Group

Carton Group ist ein führendes Verpackungsunternehmen mit Sitz in Schwabach, Deutschland. Sie befindet sich im Besitz von Waterland, einer Investmentfirma mit einer Bilanz von über 1000 Investitionen und einem verwalteten Vermögen von mehr als 14 Milliarden Euro. Die Carton-Gruppe strebt eine führende Position in der europäischen Verpackungsindustrie an, sowohl durch organisches Wachstum als auch durch gezielte Übernahmen.