Siemens

Digital Enterprise

Ganzheitliche Digitalisierungs- und Automatisierungskonzepte als Mittel der shcnellen Anpassung an Markveränderungen (Quelle: Siemens)

Mit dem Beginn der Corona-Pandemie hat sich die Welt stark verändert. Dies trifft auch auf die Wirtschaft und somit auch auf den Maschinenbau zu. Doch obwohl Auftragseingang sowie der Produktions- und Umsatzindex spürbar einbrach, sich alle Indizes wesentlich schneller im Vergleich mit der Wirtschaftskrise von 2008.

Der Grund hierfür liegt darin, dass viele Unternehmen aus der Krise 2008 gelernt und die Weichen für eine schnellere und effizientere Produktion gestellt haben. Ein entscheidendes Element war dabei die Entwicklung eines ganzheitlichen Digitalisierungskonzepts. Diesem Trend folgen mittlerweile bereits etwa. 85% der Unternehmen im Maschinenbau.

Anzeige

Auf der Fachpack informiert Siemens über deren ganzheitlichen Digitalisierungsansatz und den firmenindividuell dazu passenden Automatisierungslösungen. Damit sollen die Voraussetzungen erfüllt werden, damit Unternehmen in Zukunft noch schneller auf Marktveränderungen reagieren und diese zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Halle 4, Stand 357