W&H

Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort: 850. Miraflex erfolgreich produziert

Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort: 850. Miraflex erfolgreich produziert
Anlässlich des 850-jährigen Jubiläums versammelte sich das gesamte Miraflex-Team zu einer festlichen Feier im Werk 3 in Lengerich. Über 250 Mitarbeiter waren anwesend. (Quelle: W&H)

Im November dieses Jahres wurde die 850. Maschine der Miraflex-Baureihe, eine Miraflex II, erfolgreich hergestellt. Seit 2008 ist die Flexodruckmaschine Miraflex weltweit bei Kunden in über 90 Ländern im Einsatz. Sie ist laut W&H die erfolgreichste Flexodruckmaschine auf dem Markt für den Druck flexibler Verpackungen.

Anlässlich des 850-jährigen Jubiläums versammelte sich das gesamte Miraflex-Team zu einer festlichen Feier im Werk 3 in Lengerich. Über 250 Mitarbeiter waren anwesend, und W&H-Vorstandsvorsitzender Peter Steinbeck dankte jedem Einzelnen für ihren unverzichtbaren Beitrag zur Entwicklung der Miraflex. Dieser Beitrag war entscheidend für den phänomenalen Erfolg der Maschine. Steinbeck gewährte zudem Einblicke in seine eigene berufliche Entwicklung bei W&H und den Wachstumsprozess der Miraflex.

Anzeige

Auch der Leiter des Geschäftsbereichs Druck, Hermann Veismann, erinnerte an die Anfänge des Erfolgs der Miraflex. Im übertragenen Sinne reicht diese bemerkenswerte Leistung von Lengerich bis Hamburg. Alle 850 Miraflex-Maschinen nacheinander auf einen Güterzug zu verladen, würde die Strecke zwischen Lengerich und Hamburg überbrücken. Dies verdeutlicht die immense Dimension dieses Meilensteins.

Die Feier war ein voller Erfolg. Es herrschte eine entspannte Atmosphäre mit Getränken, Imbisswagen und angeregten Gesprächen unter Kollegen.