Mars Wrigley: Schokoriegel

Umstellung auf papierbasierte Verpackungen

Umstellung auf papierbasierte Verpackungen
Mars Wrigley hat eine neue, papierbasierte flexible Verpackung für seine Schokoriegel entwickelt (Quelle: mars Wirigley)

Mars Wrigley will ein Großteil großen seines Schokoladenriegel-Sortiments auf eine neue, papierbasierte und recycelfähige Verpackung umstellen.Amcor wird deshalb ab April 2023 für die Verpackungsproduktion der Schokoladenriegel Mars Bar, Snickers und Milky Way ein FSC-zertifiziertes Papiersubstrat einsetzen.

Nach Angaben des Mars Wrigley ist die neue Verpackung das Ergebnis umfangreicher Forschungs- und Entwicklungsarbeit sowie lokaler Innovationen am Produktionsstandort von Mars Wrigley in Ballarat, Australien

Anzeige

Die Verpackung ist jedoch nicht völlig plastikfrei. Ein Vertreter von Mars Wrigley erklärte: “Unsere Verpackung besteht zu 86 Prozent aus Papier, einer dünnen Kunststoffbarriere, um die Qualität und Frische der Schokoriegel zu gewährleisten. Trotz dieser sehr dünnen Kunststoffbarriere soll die Verpackung recyclingfähig sein.

Andrew Leakey, General Manager von Mars Wrigley Australia, sagt: “Die Umstellung auf papierbasierte Verpackungen für unsere lokal hergestellten Schokoriegel ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zur Nachhaltigkeit.”