DuPont

Neue Flexodruckplatte für die thermische Verarbeitung

Neue Flexodruckplatte für die thermische Verarbeitung
Die Cyrel Lightning LFH-Flexodruckplatte basiert auf der Technologie der preisgekrönten Cyrel Lightning-Platten, die im Jahr 2022 mit dem FTA Technical Innovation Award ausgezeichnet wurden (Quelle: DuPont)

DuPont Cyrel Solutions erweitert seine preisgekrönte Lightning-Plattform um die LFH-Flexodruckplatte. Das Fotopolymer ist UV-LED optimiert und für den thermische Verarbeitungsprozess ausgelegt.

Die neue Cyrel Lightning LFH-Platte wird derzeit auf dem FTA-Forum & Infoflex 2023 (16.-19. April) in Columbus, Ohio/USA vorgestellt und soll dem Anwender schnelle Zugriffszeiten, konsistente Druckergebnisse und einen kleineren ökologischen Fußabdruck bieten.

Anzeige

Die Cyrel Lightning LFH basiert auf der Technologie der preisgekrönten Cyrel Lightning-Platten, die im Jahr 2022 mit dem FTA Technical Innovation Award ausgezeichnet wurden. “Diese neue Platte ist für die neueste UV-LED-Belichtungstechnologie, wie z. B. den Esko XPS Crystal, optimiert und wurde für das thermische Cyrel FAST-Verfahren entwickelt. Sie verbindet hohe Stabilität der LED-Belichtung mit der schnellen, einfachen und lösemittelfreien Plattenherstellung von Cyrel FAST und hilft unseren Kunden, schnell und effizient hochwertige Druckplatten herzustellen”, erklärt Tucker Norton, Global Business Leader, DuPont Cyrel Solutions.

Die neue Platte ermöglicht den Einsatz moderner Rastertechnologien zur Verbesserung der Druckqualität und ist damit ideal für Tradeshops und Druckereien, die hochwertige Druckplatten herstellen wollen. Der Arbeitsablauf ist einfach zu handhaben und führt zu hervorragenden Druckergebnissen.

Die neue Cyrel Lightning LFH ist in den Stärken 1,14 mm und 1,70 mm erhältlich.