Köpfe

Archroma gab CEO-Übergangsplan bekannt

Heike van de Kerkhof gibt ihren Posten als Archroma-CEO an Mark Garret weiter (Quelle: Archroma)
Heike van de Kerkhof gibt ihren Posten als Archroma-CEO an Mark Garret weiter (Quelle: Archroma)

Archroma, Anbieter von nachhaltigen Spezialchemikalien und Lösungen für die Textil-, Verpackungs- und Papier-, Farben- und Lackindustrie, gab seinen Übergangsplan für die Rolle des Chief Executive Officer (CEO) bekannt.

Heike van de Kerkhof, seit Januar 2020 CEO von Archroma, wird mit Wirkung zum 30. April 2023 zurücktreten, um sich anderen Karrieremöglichkeiten zu widmen. Mark Garrett, ein erfahrener Branchenmanager, wird die Rolle des Interims-CEO übernehmen. Der Verwaltungsrat von Archroma hat einen umfassenden Suchprozess für die Ernennung eines dauerhaften CEO eingeleitet und eine führende Personalberatungsfirma mit der Bewertung sowohl interner als auch externer Kandidaten beauftragt.

Anzeige

Michael Kohlmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Archroma, sagte: „Der Vorstand ist weiterhin bestrebt, das Wachstum von Archroma zu beschleunigen und unseren Kunden weiterhin die Systeme, Lösungen, Innovationen und den technischen Support zu bieten, die sie von uns erwarten, und gleichzeitig den Mitarbeitern von Archroma verbesserte Möglichkeiten zu bieten. Wir freuen uns, dass Mark Garrett als Interims-CEO zu Archroma stößt, eine erfahrene Führungskraft, die umfangreiche Branchenerfahrung mitbringt, die direkt relevantes Wissen über das Produktportfolio und die Endmärkte von Archroma umfasst. Mark war als Chairman und CEO sowie in leitenden Positionen bei Unternehmen wie OMV/Borealis, Marquard &; Bahls, Ciba Specialty Chemicals und DuPont tätig. Er ist eine bewährte Führungspersönlichkeit und die perfekte Wahl für die Rolle des Interims-CEO von Archroma. Der Vorstand hat großes Vertrauen in das Führungsteam von Archroma und konzentriert sich auf Kontinuität in dieser Übergangsphase.”