Bauer Packaging erweitert Kapazitäten in der Faltschachtelverarbeitung
von Ansgar Wessendorf,
CEO Matthias Bauer und sein Team setzen mit den Investitionen in die Faltschachtel-Weitererarbeitung ein klares Zeichen für Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit
(Quelle: Bauer Packaging)
Mit gezielten Investitionen in modere Weiterverarbeitungstechnologien stärkt Bauer Packaging aus Pfedelbach seine Position in der Verpackungsindustrie. Im Rahmen einer umfassenden Produktionsoffensive wurden jüngst drei neue Systeme zur Faltschachtelverarbeitung installiert.
Bereits in Betrieb sind eine Faltschachtel-Klebemaschine des Typs Diana Smart 115 sowie der Diana Smartpacker, der den Packprozess automatisiert. Im Juni folgte die Auslieferung der neuen Mastermatrix 106 CSB – einer Hochleistungsstanze, die künftig die bisher verwendete Dymatrix von Heidelberg Druckmaschinen (Heidelberg) ersetzt.
Anzeige
Mit der Heidelberg-Flachbettstanze Mastermatrix 106 CSB setzt Bauer Packaging neue Akzente in puncto Produktivität, Automatisierung und Digitalisierung. Ein zentrales Merkmal ist die nahtlose Integration in die Prinect Workflow-Landschaft, die als Kernbestandteil der digitalen Transformationsstrategie des Unternehmens gilt. Die Inbetriebnahme ist für Ende des Jahres vorgesehen.