Digitaldruck

Memjet ernennt Marc Johnson zum Global Director Product Marketing

Marc Johnson

Memjet hat Marc Johnson zum Global Director of Product Marketing ernannt. In dieser neu geschaffenen Funktion wird Johnson für die Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien für Memjet und seine OEM-Partner sowie für die Produktentwicklung, Wettbewerbsanalyse und strategische Planung verantwortlich sein.

Zu seinen Aufgaben wird es gehören, die Rückmeldungen aus dem Markt in die Weiterentwicklung der DuraLink-Technologie von Memjet einfließen zu lassen. Außerdem wird er in enger Zusammenarbeit mit OEM-Partnern Druckmaschinen auf Basis der DuraLink-Technologie für den Verpackungs-, Akzidenz- und Industriedruck entwickeln und bereitstellen.

Anzeige

Johnson blickt auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Druckindustrie zurück. Vor seinem Eintritt bei Memjet hatte Johnson mehrere Führungspositionen bei HP inne. Als Brand Innovation & Engagement Manager hat Johnson Markenartikler, Marketingleiter, Werbeagenturen und Branchengruppen darin beraten, wie sie den Digitaldruck im Rahmen ihrer Marketingziele und zur Rentabilitätssteigerung für ihre Unternehmen und deren Kunden nutzen können.