• HOME
    • Technik im Detail
    • Aus der Praxis
    • Menschen & Märkte
    • Ökologie & Nachhaltigkeit
    • Gravure Global
    • Digital Printing today
    • Extrusion & Converting
    • Kalender
    • Flexo+Tief-Druck
  • Messen
  • Dossiers
  • SHOP
    • Abos
    • Downloads
    • Einzelhefte
    • Mein Konto
  • Glossar
  • Zulieferer
  • Mein Konto
  • Newsletter
  • Mediadaten / Media Information
  • Kontakt
  • Impressum
  • Über uns
Flexo+Tief-Druck
  • Mein Konto
  • Newsletter
  • Mediadaten / Media Information
  • Kontakt
  • Impressum
  • Über uns
  • HOME
    • Technik im Detail
    • Aus der Praxis
    • Menschen & Märkte
    • Ökologie & Nachhaltigkeit
    • Gravure Global
    • Digital Printing today
    • Extrusion & Converting
    • Kalender
    • Flexo+Tief-Druck
  • Messen
  • Dossiers
  • SHOP
    • Abos
    • Downloads
    • Einzelhefte
    • Mein Konto
  • Glossar
  • Zulieferer
Flexo+Tief-Druck

DuPont – Digitale Druckplatte minimiert den Waschbrett-Effekt

DuPont Advanced Printing gibt die Markteinführung der DuPont Cyrel EPC bekannt. Die weiche digitale Druckplatte mit integriertem Flat Top Dot ist speziell entwickelt für Anwender im Wellpappendirektdruck. Sie ermöglicht laut Hersteller eine hohe Druckqualität auf verschiedenen Wellpappensubstraten und minimiert den Waschbrett-Effekt.

Weiterlesen

Verbesserte Fehlerminimierung und Messgenauigkeit

K 2016 – Das Programm von BST eltromat und Euromac

BST eltromat und Euromac Costruzioni Meccaniche (Euromac) stellen auf der K 2016 in Halle, Stand D33 die Doktormaschine Euromac CB800 vor. Sie ist mit den BST-Modulen iPQ-Check (zur 100%-Inspektion) und iPQ-Workflow ausgestattet. BST Procontrol, ein Tochterunternehmen von BST eltromat, zeigt der Öffentlichkeit in Halle 10, Stand E46 zum ersten Mal den Transmissionssensor PC16S-Wave.

Weiterlesen

Download: eDossier

Von der Farbrezeptierung zum Proof beim Drucken

Der Proof ist das wichtigste Abstimmungsmittel zwischen Auftraggeber und Druckerei. Je besser der Proof an die Bedingungen des Fortdrucks angepasst ist, desto schneller und sicherer ist ein Ergebnis erreichbar, dass der Kunde bereits vorab als verbindliche Vorgabe abgezeichnet hat. Für den Bereich der CMYK-Prozessfarben gibt es mit dem Fingerprint eine branchenweit etablierte Vorgehensweise zur Abstimmung…

Weiterlesen

Anzeige
Download: eDossier

“High Quality” im Wellpappendruck

Kann Wellpappe bei POS-Displays und hochwertigen Verpackungen mit glatter Faserpappe konkurrieren? Schon das dritte Jahr in Folge baut Cartonneries de Gondardennes mit einer speziellen Außendecke für Wellpappenbögen seinen Marktanteil bei Luxus-Verpackungen aus. Die Vorteile sollen sein: hoher Weißgrad und gute Druckqualität, geringes Gewicht und kurze Lieferfristen.

Weiterlesen

Kampf erweitert Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 wurde Dr. Stephan Witt zum weiteren Geschäftsführer der Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG, Wiehl, bestellt. Dr. Stephan Witt ist vor einem Jahr als technischer Leiter in das führende Maschinenbauunternehmen eingetreten, welches er jetzt gemeinsam mit Lutz Busch, der bereits seit 1999 Geschäftsführer der Gesellschaft ist, leiten wird.

Weiterlesen

Zahl der Woche – 50 Jahre Haribo Color-Rado

Haribo Color-Rado – Der Klassiker unter den Süßwaren feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Die bunte Produktmischung von Haribo besteht aus unterschiedlichen Weingummi- und Lakritzsorten, die sich in Farbe, Form und Geschmacksrichtung unterscheiden. Vernascht werden die süßen und fruchtigen „Dinger“ zu fast jedem Anlass, ob auf Feierlichkeiten oder im Büro, damit der Blutzuckerspiegel nicht nach unten schnellt….

Weiterlesen

Präsentiert von Flexo+Tief-Druck

Digital Printing today 2-2016

Der Digitaldruck eröffnet Perspektiven, mit denen sich heute jeder Verpackungsdrucker auseinandersetzen muss. Daher erscheint es angebracht, den aktuellen Stand des digitalen Verpackungsdrucks darzustellen, die Vorteile zu nennen und auf beachtenswerte Bedingungen hinzuweisen.

Weiterlesen

Anzeige

Flexible Verpackung mit Papier-Feeling

Auf der Fachpack 2016 in Nürnberg präsentierte Wipf die neue flexible Verpackung „Paper Look“. Laut dem Schweizer Verpackungsdrucker verfügt der Standbodenbeutel über eine spezielle strukturierte Oberfläche, die dem Konsumenten das Gefühl gibt, echtes Papier in den Händen zu halten.

Weiterlesen

Ein ganz persönlicher Rückblick auf die europäische Verpackungsmesse von unserer Redaktion

Fachpack 2016 – Ein Resümee

Rund 41.000 Fachbesucher (2015: 44.000 Besucher) auf der Fachpack 2016, die vom 27. bis 29. September 2016 in Nürnberg stattfand, konnten sich nach Aussage des Veranstalters Nürnberg Messe GmbH auf insgesamt 608 Produktneuheiten aus den Bereichen Verpackung, Logistik, Technik sowie Druck und Veredelung freuen.

Weiterlesen

Plastchim-T investiert in Schneidmaschine für BOPP-Folie

Als Produzent von flexiblen Verpackungsmaterialien investierte Plastchim-T jüngst in eine der weltweit größten und produktivsten BOPP-Linien. Mit der neuen Schneidmaschine vom Typ Universal, welche den neuen Anlagenpark ergänzen wird, orderte der bulgarische Folienhersteller bereits die neunte Maschine bei Kampf Schneid- und Wickeltechnik aus Wiehl. Die Universal 108/12 entspricht den anspruchsvollen Leistungsdaten der neuen Folienproduktionsanlage. Die…

Weiterlesen

Siegwerk ernennt AtéCé zu exklusivem Vertriebspartner

Siegwerk hat AtéCé Graphic Products zum exklusiven Vertriebspartner für sein UV-Farbenportfolio in den Niederlanden ernannt. Die Unternehmen haben eine Vertriebsvereinbarung unterzeichnet, mit dem AtéCé nun Siegwerks erster offizieller Vertriebspartner für Farben in der Region Benelux ist.

Weiterlesen

Zahl der Woche – Gewichtsreduktion von 1 Mio. Tonnen

Besonders bedeutsam bleibt das Gewicht jeder Verpackungslösung. Hier ist in den letzten Jahren sehr viel passiert. Die Ideen und Einsparpotenziale sind vielfältig. Der Verzicht auf Umverpackungen, flexible Verpackungen anstelle halbstarrer oder starrer Verpackungen, neue Designs und die Reduktion der Wanddicken. So sind die Verpackungen im Zeitraum von 1991 bis 2013 insgesamt um 25 % leichter…

Weiterlesen

Download: eDossier

Die „neue“ LMIV für den Verpackungsdruck

Im Dezember 2014 sind wesentliche Teile der „neuen“ Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) in Kraft getreten. In der Verpackungsbranche herrscht Unruhe darüber, in welcher Weise die verschiedenen Prozessstufen davon betroffen sind. Dabei fußt die LMIV auf dem heute geltenden Kennzeichnungsrecht und ist nur an einzelnen Stellen wirklich neu. Diese können tatsächlich entscheidenden Einfluss auf die Packungsgestaltung haben.

Weiterlesen

Manfred Janoschka ist neuer ERA-Präsident

Die European Rotogravure Association (ERA) wählte Manfred Janoschka von der Janoschka Holding zu ihrem neuen Präsidenten. Er tritt damit die Nachfolge von José María Camacho, ehemaliger CEO von CirclePrinters, an. Die Wahl fand Ende September im Rahmen der ERA-Jahrestagung in Düsseldorf statt. Max Rid, Präsident und Hauptanteilseigner der Heliograph Holding, wurde zum Vizepräsidenten gewählt. Gleichzeitig…

Weiterlesen

Zahl der Woche – 68% weniger Zeitaufwand

Forschungen haben gezeigt, dass eine gleichzeitige und optimal kontrollierte UV-Haupt- und Rückseitenbelichtung mit UV-LEDs digitale Flexodruckplatten mit hoher Konsistenz erzeugt. Die Lösung bietet deutliche Vorteile und erlaubt unter anderem, den Zeitaufwand des Bedieners zum Herstellen der Platte um 68% zu reduzieren.

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 259
  • 260
  • 261
  • 262
  • 263
  • 264
  • 265
  • …
  • 290
  • »
Anzeige
NEWSLETTER FÜR PROFIS

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Special Newsletter Gravure Global

Top news for the gravure printing industry


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Letzte Posts
VerpackungsDruck & Converting 3-2025
Mehr als „nur“ Weiterbildung
Constantia Flexibles investiert 80 Millionen Euro in Aluminiumfolienproduktion
Constantia Flexibles investiert 80 Millionen Euro in Aluminiumfolienproduktion
Heidelberger Druckmaschinen AG erreicht Ziele trotz schwierigem Marktumfeld – Auftragseingang steigt
Heidelberg erreicht Ziele trotz schwierigem Marktumfeld – Auftragseingang steigt
Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen bestätigt Koenig & Bauer Jahresprognose für 2025
Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen bestätigt Koenig & Bauer Jahresprognose für 2025
Neuer CEO bei SÜDPACK: Thorsten Seehars übernimmt Führung für Zukunftsstrategie 2030
Neuer CEO bei Südpack: Thorsten Seehars übernimmt Führung für Zukunftsstrategie 2030
DIGITAL PRINTING SUMMIT 2025 - Vernetzen. Voneinander lernen. Zukunft gestalten.
DIGITAL PRINTING SUMMIT 2025 - Vernetzen. Voneinander lernen. Zukunft gestalten.
Durst-Workflow: Amazon-Transparency-Programm wird integriert
Durst integriert Amazon-Transparency-Programm in Prepress-Workflow
Anzeige
VerpackungsDruck & Converting 3/2025
VerpackungsDruck & Converting 2/2025
VerpackungsDruck & Converting 1/2025
VerpackungsDruck & Converting 6/2024
VerpackungsDruck & Converting 5/2024
VerpackungsDruck & Converting 4/2024
Service
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • AGB
  • Impressum
  • Mediadaten / Media Information
  • Newsletter
  • AGB Shop
  • Verträge hier kündigen
Weekly Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Weekly-Newsletter


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abo- und Kundenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben