Flexible Verpackungen -Nachhaltigkeit

Constantia Flexibles verpflichtet sich zu Netto-Null-Emissionen

Constantia Flexibles verpflichtet sich zu Netto-Null-Emissionen
Seit 2018 arbeitet darauf hin, seine Treibhausgasemissionen in allen drei Bereichen bis 2030 um 24 % zu reduzieren (Quelle: Constantia Flexibles)

Constantia Flexibles, der weltweit drittgrößte Hersteller von flexiblen Verpackungen, verpflichtet sich offiziell zu Netto-Null-Emissionen gemäß dem Standard der Science Based Targets Initiative (SBTi).

Als einer der führenden Anbieter von flexiblen Verpackungslösungen ist sich Constantia Flexibles seiner Rolle bei der Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft bewusst. Vor allem in Zeiten des Klimawandels müssen wissenschaftlich fundierte Ziele gesetzt und die Forschung und Entwicklung vorangetrieben werden. Damit sollen noch nachhaltigere Lösungen zur Verringerung der Treibhausgasemissionen entwickelt und der Übergang zu einer emissionsarmen Wirtschaft beschleunigt werden.

Anzeige

Aus diesem Grund verpflichtet sich Constantia Flexibles, gemäß dem Standard der Science Based Targets Initiative (SBTi), Netto-Null-Emissionen zu erreichen. „Wir freuen uns, diese Verpflichtung bekannt zu geben und uns anderen Organisationen im Kampf gegen den Klimawandel anzuschließen”, sagt Pim Vervaat, CEO von Constantia Flexibles. „Nachhaltigkeit war in unserem Unternehmen schon immer fest verankert, daher investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung nachhaltiger, recyclingfähiger Verpackungslösungen, um die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.” Seit 2018 hat Constantia Flexibles ein anerkanntes, wissenschaftlich fundiertes Ziel zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen und arbeitet konsequent darauf hin, seine Treibhausgasemissionen in allen drei Bereichen bis 2030 um 24 % zu reduzieren.

„Um unsere Vorreiterrolle auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit beizubehalten, war es an der Zeit unsere Ziele auf den neuesten Stand bringen. Mit unseren Handlungen möchten wir dazu beitragen, die Erderwärmung auf 1,5°C zu begrenzen und wollen bis zum Jahr 2050 unsere Emissionen auf netto null senken“, fügt Vervaat hinzu. „Daher haben wir beschlossen, unser Ziel möglichst ehrgeizig zu gestalten und uns verpflichtet, innerhalb der nächsten zwei Jahre in allen drei Bereichen ein wissenschaftlich fundiertes Netto-Null-Ziel festzulegen.”