PureFlex Printing

Miraclon mit dem IFCA Star Award 2022 ausgezeichnet

IFCA Award für PureFlexo von Miraclon
PureFlexo Printing wurde speziell für Breitbahn-Druckanwendungen mit Lösemittelfarben auf Folien konzipiert (Quelle: Miraclon)

Miraclon wurde vom Verband der indischen Hersteller von flexiblen Verpackungen und Faltschachteln (Indian Flexible Packaging and Folding Carton Manufacturers Association, IFCA) bei den IFCA Star Awards 2022 für eine der besten Innovationen und Entwicklungen im Druck mit PureFlexo Printing geehrt.

Die über die Flexcel NX Print Suite für flexible Verpackungen zugängliche Technologie verhindert und kontrolliert die unerwünschte Ausbreitung von Druckfarbe, um ein breiteres Betriebsfenster zu ermöglichen und die Effizienz, Wiederholbarkeit und Gesamtleistung im Flexodruck zu maximieren.

Anzeige

„Unsere Juroren sahen eine breite Palette neuer Produkte und Technologien, die große Auswirkungen auf die Wertschöpfungskette von flexiblen Verpackungen und Faltschachteln haben können, aber im Bereich der Druckvorstufen- und Plattentechnologie stach PureFlexo Printing hervor, weil es das Potenzial hat, einen bedeutenden Einfluss auf den Druck zu nehmen“, kommentiert Chandrasekhar Rajagopalan, Präsident und Schatzmeister des IFCA.

PureFlexo Printing verwendet patentierte Miraclon-Technologie, die von demselben F&E-Team entwickelt wurde, das auch für die Erfindung des 2008 im Markt eingeführten, bewährten Flexcel NX-Systems verantwortlich zeichnete, und baut auf den Innovationen auf, die Miraclon in den vergangenen 13 Jahren auf den Markt gebracht hat.

PureFlexo Printing wurde speziell für Breitbahn-Druckanwendungen mit Lösemittelfarben auf Folien konzipiert.