Doneck Euroflex erreicht den EcoVadis Gold-Standard

Auszeichnung für herausragende Nachhaltigkeitsleistungen

Doneck Euroflex: Auszeichnung für herausragende Nachhaltigkeitsleistungen
Der EcoVadis Gold-Standard macht die Leistungen von Doneck Euroflex im Bereich Nachhaltigkeit gegenüber allen Stakeholdern transparent (Quelle: Doneck Euroflex)

Nach Silber im Jahr 2022 verbessert Doneck Euroflex sein EcoVadis-Ranking und erhält eine Gold-Medaille. Diese Auszeichnung bestätigt das Engagement des internationalen Druckfarbenherstellers für seine nachhaltigen Geschäftspraktiken und soziale Verantwortung.

„Die EcoVadis-Goldmedaille ist ein Meilenstein in der erfolgreichen Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie „2Bsustainable!“. Nachhaltigkeit ist eines unserer strategischen Handlungsfelder, mit denen wir unsere ambitionierten und messbaren Ziele vorantreiben“, sagt Arndt Breitbach, CEO der Doneck Euroflex.

Anzeige

„Wir sind stolz darauf, dass die Wirksamkeit und der Fortschritt unseres unternehmensweiten Nachhaltigkeitsprogramms durch ein unabhängiges, externes Rating bestätigt wurden“, fügt Raphael Kirn, Sustainability Officer Doneck Euroflex, hinzu.

EcoVadis ist der größte Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen weltweit für Unternehmen. Gemessen wurden sieben Managementindikatoren in einundzwanzig Nachhaltigkeitsmerkmalen aus den vier Bereichen Umwelt, Ethik, Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung. Die Methodik basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact sowie der ISO 26000.

Der EcoVadis Gold Standard macht die Leistungen von Doneck Euroflex im Bereich Nachhaltigkeit gegenüber allen Stakeholdern transparent. Viele internationale Unternehmen nutzen das Rating bei der regelmäßigen Überprüfung ihrer Lieferanten mit Blick auf eine nachhaltige Unternehmensführung.

Als international tätiges Unternehmen trägt Doneck Euroflex große Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter, Partner, Zulieferer, Nachbarschaften und die Umwelt. Doneck Euroflex hat sich zum Ziel gesetzt, ein starker Partner und Lösungsanbieter zu sein, der Nachhaltigkeit in seine Kernprozesse, seine Entscheidungsfindung und seine Produkte integriert. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Ambitionen wird nun durch die Verleihung der EcoVadis-Goldmedaille dokumentiert.