Comexi

Wipak Polska erwirbt zweiten Rollenschneider

Wipak Polska erwirbt zweiten Rollenschneider von Comexi
Wipak Polska hat eine zweite Schneidemaschine vom Typ Comexi S1 DT erworben (Quelle: Comexi)

Wipak Polska, ein polnisches Unternehmen, das zur Wipak-Gruppe gehört, hat eine weitere Schneidemaschine Comexi S1 DT erworben. Eine erste Maschine dieses Typs wurde im Jahr 2017 angeschafft.

Schneiden mit hohem Automatisierungsgrad

Die Comexi S1 DT soll aufgrund ihrer hochmodernen Steuerungselemente und ihres hohen Automatisierungsgrades selbst bei anspruchsvollsten Aufträgen hervorragende Qualitäts- und Produktivitätsergebnisse liefern. Dank einer äußerst interaktiven und einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche sind fast alle einstellbaren Elemente der Maschine, einschließlich Wickelkerne, Messer, Laserköpfe und Fotozellen, selbstkalibrierend. Dieser hohe Automatisierungsgrad der S1 DT ermöglicht das Be- und Entladen der Materialrollen ohne jegliches manuelle Eingreifen.

Anzeige

Die Comexi S1 DT in der Ausführung mit Doppelrevolver-Aufwickelsystem ist auch für Aufträge geeignet, die mehrere Ausgaberollen erfordern. Außerdem verarbeitet sie auch die dicksten Materialien, die im Bereich der flexiblen Verpackungen zum Einsatz kommen, einschließlich Aluminium, wachsbeschichtete Substrate und anderen spezielle oder komplexe Materialien. Darüber hinaus bietet die Maschine zahlreiche automatisierte Optionen, wie z. B. Spleißtisch, automatische Rollenentladung, Videoinspektion und Roboteretikettierung der fertigen Rollen.

Über Wipak Polska

Wipak ist seit vielen Jahrzehnten in Polen. Im Jahr 2013 bezog das Unternehmen den Standort Skarbimierz Osiedle und errichtete dort eine neue Produktionsstätte zur Herstellung von Beuteln und der Veredlung von Folien, die von anderen Wipak-Werken geliefert werden. Zur Bedruckung der Folienmaterialien kommt ausschließlich das Flexodruckverfahren zum Einsatz. Das Unternehmen beliefert in erster Linie den Lebensmittel- und Gesundheitssektor. Die Produkte von Wipak Polska sind so konzipiert, maximalen Produktschutz mit Nachhaltigkeit im Materialeinsatz zu verbinden.