Fünfter Pinnacle InterTech Award

Miraclon für PureFlexo Printing-Technologie ausgezeichnet

Miraclon erhielt einen Pinnacle InterTech Award für PureFlexo Printing, eine neue Technologie, die Mitte dieses Jahres eingeführt wurde. Die über die Flexcel NX Print Suite für flexible Verpackungen zugängliche Technologie verhindert und kontrolliert die unerwünschte Ausbreitung von Farbe im Flexodruck. Der von der Printing United Alliance ausgeschriebene Preis, ist bereits die fünfte Auszeichnung der Printing United Alliance für die Kodak Flexcel NX-Technologie.

PureFlexo Printing verwendet patentierte Miraclon-Technologie, die von demselben F&E-Team entwickelt wurde, das auch für die Erfindung des 2008 im Markt eingeführten Flexcel NX-System verantwortlich zeichnete.

Anzeige

Sie ist speziell für das Kodak Flexcel NX-System verfügbar und soll unabhängig von der Rasterweite für ein größeres Betriebsfenster mit Einsparungen durch weniger ungeplante Druckmaschinenstopps pro Tag, weniger Stillstandszeiten und Verzögerungen sowie schnellere Farbeinstellungen sorgen. PureFlexo Printing wurde speziell für Breitbahn-Druckanwendungen mit Lösemittelfarben auf Folien konzipiert.