• HOME
    • Technik im Detail
    • Aus der Praxis
    • Menschen & Märkte
    • Ökologie & Nachhaltigkeit
    • Gravure Global
    • Digital Printing today
    • Extrusion & Converting
    • Kalender
    • Flexo+Tief-Druck
  • Messen
  • Dossiers
  • SHOP
    • Abos
    • Downloads
    • Einzelhefte
    • Mein Konto
  • Glossar
  • Zulieferer
  • Mein Konto
  • Newsletter
  • Mediadaten / Media Information
  • Kontakt
  • Impressum
  • Über uns
Flexo+Tief-Druck
  • Mein Konto
  • Newsletter
  • Mediadaten / Media Information
  • Kontakt
  • Impressum
  • Über uns
  • HOME
    • Technik im Detail
    • Aus der Praxis
    • Menschen & Märkte
    • Ökologie & Nachhaltigkeit
    • Gravure Global
    • Digital Printing today
    • Extrusion & Converting
    • Kalender
    • Flexo+Tief-Druck
  • Messen
  • Dossiers
  • SHOP
    • Abos
    • Downloads
    • Einzelhefte
    • Mein Konto
  • Glossar
  • Zulieferer
Flexo+Tief-Druck
Marktzahlen zu flexible Verpackungen in Europa

Alexander Baumgartner führt den Verband „Flexible Packaging Europe“ als neuer Vorsitzender

Auf der letzten Sommerkonferenz der Flexible Packaging Europe (FPE) in Amsterdam wurde Alexander Baumgartner, CEO von Constantia Flexibles, einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. In seiner Dankesrede bekräftigte er das vorrangige Ziel des Verbandes, sich geschlossen und mit ganzer Kraft für Lebensmittelsicherheit, Vermeidung von Lebensmittelabfällen und Nachhaltigkeit einzusetzen.

Weiterlesen

Entwicklung von Barrierepapieren durch Kooperationen

Flexible Verpackungen – Koehler entwickelt Kunststoff-Alternativen

Die Koehler Paper Group ist nicht nur ein Hersteller von Spezialpapieren, sondern bewegt sich mit der neuen Papiermaschine PM 8 auch in den Bereich der Papiere für flexible Verpackungen. Ziel ist es, nicht wiederverwertbaren Kunststoff durch recyclebares Papier zu ersetzen.

Weiterlesen

Flexodruck

Höhere Druckleistung durch vibrationsdämpfenden Adapter

Upak Areal mit Hauptsitz in Engels, Saratov Region, Russland, wurde 1991 gegründet, stellte zu Beginn Werbemitteln und Broschüren her. Motiviert durch den Erfolg in dieser Branche sowie der Nachfrage nach hochwertigen Produkten führten zum Aufbau einer eigenen Druckproduktion. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Upak Areal zu einer der größten Druckereien des unteren und mittleren…

Weiterlesen

Anzeige
Flexible Verpackungen

Lidl – Mehr Nachhaltigkeit durch neues Logo „verantwortlich verpackt“

Lidl verzeichnet nach eigenen Angaben Fortschritte bei der Plastikreduzierung. Im Rahmen der gemeinsam mit der Schwarz Gruppe initiierten Plastikstrategie REset Plastic arbeitet der Lebensmittelhändler an der Verpackungsoptimierung seiner Eigenmarkenprodukte und weist regelmäßige Ergebnisse vor.

Weiterlesen

Nachruf

Druckfarbenpionier Rudolf Epple verstorben

Nach kurzer Krankheit ist der Unternehmer und Druckfarbenpionier Rudolf Epple am 20. Juli 2019 im Alter von 93 Jahren in Augsburg verstorben. Rudolf Epple war ab 1952 als Geschäftsführer der heutigen Epple Druckfarben AG maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens beteiligt. Bis 2015 war der Unternehmer Mitglied des Aufsichtsrats der Epple Druckfarben AG.

Weiterlesen

Das große SOMMER-INZTERVIEW mit Alexander Wassermann und Franz Kirchbaum

„Im Verpackungsdruck herrschen bislang Flexo- und Tiefdruck-Lösungen vor“

Nach einer Integrationsphase im Anschluss an den Zusammenschluss von manroland web systems und Goss International übergibt Alexander Wassermann das Steuer an den neuen Geschäftsführer Franz Kriechbaum. Im Interview reden die beiden über die Vorteile des Zusammenschlusses für das internationale Geschäft der neu formierten manroland Goss Gruppe, über ihre Pläne im Verpackungsmarkt und Service sowie über…

Weiterlesen

Flexodruck

Tresu erweitert Kammerrakelsortiment mit neuen Lösungen

Die neue Tresu-Kammerrakel D3P aus Kohlefaser ist auf die speziellen Bedingungen im Flexodruck zur Verarbeitung von Pappen und flexible Verpackungsmaterialien abgestimmt. Ausgelegt für alle gängigen Rasterwalzendurchmessern, weist das Innere der Kammer eine glatte, farbabweisende Oberfläche auf, die im Druckwerk zu einem kontinuierlichen Farbfluss und zu einer störungsfreien Farbübertragung beiträgt.

Weiterlesen

Anzeige
Koenig & Bauer

Fünfte Digitaldruckmaschine für den Dekorbereich

Swiss Krono investiert am Standort in Heiligengrabe, im Norden Deutschlands, in eine RotaJet 225 von Koenig & Bauer. Damit hat der zweite Holzwertstoffhersteller in die Digitaldrucklösung von Koenig & Bauer investiert.  

Weiterlesen

Neue Arbeitsgruppe soll den italienischen Tiefdruck fördern

Im vergangenen Februar gründete Acimga (Italienischer Verband der Maschinenhersteller für Druck und Converting) eine Arbeitsgruppe, die den Tiefdruck „Made in Italy“ fördern soll.

Weiterlesen

Print4All/Acimga

Aldo Peretti ist neuer CFI-Vizepräsident

Uteco-Geschäftsführer und Acimga-Präsident Aldo Peretti wurde zum Vizepräsidenten des Trade Fairs Industry Committee (CFI) gewählt. Die Wahl erfolgte im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung am 15. Juli 2019.

Weiterlesen

FachPack 2019 (24.-26. September in Nürnberg)

Nachhaltige Verpackungslösungen auf Zellstoffbasis

Sappi präsentiert auf der FachPack 2019 neben den Barrierepapieren auch das heißsiegelfähige Papier Sappi Seal. Es soll vollständig Recyclingfähigkeit sein und bestehende Verpackungen mit PE-Beschichtung ersetzen. Der erst kürzlich gelaunchte Faltschachtelkarton Atelier ist ein weiterer Schwerpunkt der Messepräsentation.

Weiterlesen

Kreislaufwirtschaft: Die werterhaltende Nutzung der Ressource Kunststoff

Produkte aus Kunststoff sind aus kaum einem Lebensbereich mehr wegzudenken. Aus gutem Grund. Kunststoffverpackungen verlängern die Haltbarkeit von Lebensmitteln, Kunststoffteile im Auto machen es leichter und senken dadurch den CO2-Ausstoß. In der Medizin stellen sie ein Höchstmaß an Hygiene und damit Sicherheit her. Trotz seiner vielen Vorteile ist der wichtige Grundstoff aber seit einiger Zeit…

Weiterlesen

Schur Flexibles und All4Labels stehen zum Verkauf

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, werden die europäischen Verpackungshersteller Schur Flexibles und All4Labels in separaten Auktionen, die sich an Private-Equity-Käufer richten, zum Verkauf angeboten.

Weiterlesen

Marktbedingugen werden schwieriger

Bobst Group – Leichter Umsatzrückgang im 1. Halbjahr 2019

Bobst Group SA rechnet im ersten Halbjahr 2019 mit einem Umsatz von CHF 737 Mio. Schweizer Franken (CHF), der im ersten Halbjahr 2018 763 Mio. CHF betrug. Die Gruppe erwartet für die ersten sechs Monate 2019 ein Betriebsergebnis (EBIT) von  rund 15 Mio. CHF (2018: 35 Mio. CHF) und ein Nettoergebnis von etwa 7 Mio….

Weiterlesen

Digitaldruck - HP Indigo 20000 Digital Press

Jede Pril-Flasche ein Unikat

Von Juni bis September 2019 bringt Henkel den Spülklassiker Pril als limitierte Design-Edition mit der unverwechselbaren Pril-Blume zurück in den Handel. Die Etiketten werden von der Folienprint Rako GmbH, ein Unternehmen der All4Labels Group, produziert.

Weiterlesen

  • «
  • 1
  • …
  • 193
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 199
  • …
  • 290
  • »
Anzeige
NEWSLETTER FÜR PROFIS

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Special Newsletter Gravure Global

Top news for the gravure printing industry


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Letzte Posts
VerpackungsDruck & Converting 3-2025
Mehr als „nur“ Weiterbildung
Constantia Flexibles investiert 80 Millionen Euro in Aluminiumfolienproduktion
Constantia Flexibles investiert 80 Millionen Euro in Aluminiumfolienproduktion
Heidelberger Druckmaschinen AG erreicht Ziele trotz schwierigem Marktumfeld – Auftragseingang steigt
Heidelberg erreicht Ziele trotz schwierigem Marktumfeld – Auftragseingang steigt
Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen bestätigt Koenig & Bauer Jahresprognose für 2025
Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen bestätigt Koenig & Bauer Jahresprognose für 2025
Neuer CEO bei SÜDPACK: Thorsten Seehars übernimmt Führung für Zukunftsstrategie 2030
Neuer CEO bei Südpack: Thorsten Seehars übernimmt Führung für Zukunftsstrategie 2030
DIGITAL PRINTING SUMMIT 2025 - Vernetzen. Voneinander lernen. Zukunft gestalten.
DIGITAL PRINTING SUMMIT 2025 - Vernetzen. Voneinander lernen. Zukunft gestalten.
Durst-Workflow: Amazon-Transparency-Programm wird integriert
Durst integriert Amazon-Transparency-Programm in Prepress-Workflow
Anzeige
VerpackungsDruck & Converting 3/2025
VerpackungsDruck & Converting 2/2025
VerpackungsDruck & Converting 1/2025
VerpackungsDruck & Converting 6/2024
VerpackungsDruck & Converting 5/2024
VerpackungsDruck & Converting 4/2024
Service
  • Datenschutz
  • Cookie-Manager
  • Nutzungsbedingungen
  • AGB
  • Impressum
  • Mediadaten / Media Information
  • Newsletter
  • AGB Shop
  • Verträge hier kündigen
Weekly Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Weekly-Newsletter


Ich habe die Bedingungen zur Newsletter-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.

Mit der Anmeldung zum Newsletter erteile ich meine jederzeit widerrufliche Einwilligung, dass mich die Ebner Media Group GmbH & Co. KG und die Neue Mediengesellschaft Zürich AG zusätzlich zum Newsletter ebenfalls per E-Mail über eigene journalistische Angebote, Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote, Whitepaper und Webinare, weitere Verlagsprodukte sowie über Sonderausgaben der Newsletter informieren darf.

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Analyse der E-Mails durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten zu Zwecken der Gestaltung künftiger E-Mails einverstanden.

Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters, der E-Mails und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Dazu kann die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit genutzt werden. Alternativ ist der Widerruf zu richten an: newsletter@ebnermedia.de.

Weitere Informationen zur Rechtsgrundlage und dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren

* Pflichtfeld
Abo- und Kundenservice +49 731 88005-8205
kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2025 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben