Flexodruck-Vorstufe

ProFile absolviert Miraclon-Zertifizierungsprogramm erfolgreich

Überreichung der Flexcel NX-Zertifizierungsurkunde und -plakette an ProFile Communication
Überreichung der Flexcel NX-Zertifizierungsurkunde und -plakette an ProFile Communication (von links): Roland Hamacher, Sales Manager EAMER, Miraclon; Dirk Hemsing, Geschäftsführer ProFile; und Ina Polhuis, Assistenz Geschäftsleitung, ProFile. (Quelle: Miraclon)

Die ProFile Communication GmbH mit Sitz in Vreden, Deutschland, hat das Miraclon Zertifizierungsprogramm für Kodak Flexcel NX-Flexodruckplatten erfolgreich abgeschlossen.

Das Programm überprüft und bestätigt die Fähigkeit von Flexcel-Systemanwendern, bei der Druckformherstellung für den Flexodruck internationalen Standards gerecht zu werden. Es repräsentiert eine Reihe von Funktionen, die für branchenführende Effizienz, Reproduzierbarkeit und konsistente Qualität in der Flexoplattenherstellung sorgen. Im Zuge des Zertifizierungsprozesses werden auch umfangreiche Datenmessungen und -analysen durchgeführt.

Anzeige

ProFile ist bereits seit zehn Jahren Anwender der Flexcel NX-Technologie und verfügt heute über zwei NX-Wide Systeme. Flexcel NX-Platten machen rund 70 % der gesamten Flexoplattenproduktion des Unternehmens aus. ProFILE investiert kontinuierlich in neue Technologie, in jüngerer Zeit u.a. in neue emissionsärmere Waschertechnologie, LED-Belichter und Messtechnik zur Qualitätskontrolle.

„Die Flexcel NX-Zertifizierung ist ein bedeutender Baustein unserer Qualitätssicherung. Zusätzlich zu unseren permanenten internen Prozesskontrollen und regelmäßigen Maschinenwartungen erhalten wir damit nochmals die offizielle Bestätigung, dass unsere Druckplattenfertigung optimal funktioniert und wir unseren Kunden stets die bestmögliche Qualität gewährleisten können“, sagt Dirk Hemsing, Geschäftsführer von ProFile Communication. „Selbstverständlich ist die Zertifizierung für uns auch ein Marketinginstrument, um unsere hohen Qualitätsstandards am Markt zu präsentieren und uns somit vorteilhaft im Wettbewerb zu positionieren.“