Bobst Italia übernimmt Cerutti

Bobst Italia, ein in San Giorgio Monferrato ansässiger Hersteller von Druck- und Verarbeitungsmaschinen für die Verpackungsherstellung, hat die verbleibenden Vermögenswerte von Cerutti erworben, nachdem er die letzte Auktion zur Übernahme des Unternehmens Cerutti gewonnen hatte.

Davide Garavaglia, CEO von Bobst Italia und verantwortlich für die Produktlinien Tiefdruck, Laminierung, Beschichtung und Vakuum für die Bobst Gruppe, sagte, dass der Erwerb der Traditionsmarke Cerutti die Bobst Gruppe und die italienische Führungsposition in der Tiefdruck- und Kaschiertechnologie weltweit stärken wird.

Anzeige

Bobst Italia ist ein Unternehmen mit 440 italienischen Mitarbeitern. Das Unternehmen beabsichtigt, 30 ehemalige Cerutti-Mitarbeiter zu übernehmen und die Übernahme so schnell wie möglich abzuschließen.