Digitaldruck

Robert Welford ist neuer Präsidenten von Xeikon

Robert Welford, Xeikon-Präsident
Neuer Xeikon-Präsident:: Robert Welford (Quelle: Xeikon)

Flint Group hat die Ernennung von Robert Welford zum Präsidenten von Xeikon bekannt gegeben. Bislang nahm Welford die Aufgaben eines Vice President of Research & Development wahr.

Als ein Unternehmen der Flint Group ist Xeikon ein internationaler Lösungsanbieter für den Digitaldruck von Verpackungen, Etiketten und Dekorprodukten.

Anzeige

Als Robert Welford im September 2018 zu Xeikon kam, übernahm er die Leitung für den Bereich „Forschung & Entwicklung“. Diese anspruchsvolle Position umfasste ein breites Aufgabenspektrum, das u. a. die Verantwortung für technischen Abläufe, die Kompetenzzentren für Tinte und Toner sowie für Druckprozesse und Projektmanagement beinhaltete. Die in dieser Zeit erworbenen Kompetenzen und sein Hintergrundwissen über die Druckindustrie werden dem neuen Xeikon-Präsident hilfreich sein, um die Industrialisierung der Xeikon-Produktpalette und die weitere Integration in der Flint Group voranzutreiben.