UV-Flexodruck

Druckmaschinen-Abnahme bei Schulz Flexgroup

Die neue UV-Flexodruckmaschine von Uteco bei Schulz Flexgroup
Die neue UV-Flexodruckmaschine von Uteco bei Schulz Flexgroup am Produktionsstandort in Roth bei Nürnberg (Quelle: Schulz Flexgroup)

 

“Bei der Qualität machen wir keine Kompromisse”, erklärten Cordula Schulz, Inhaberin und Geschäftsführerin von Schulz Flexgroup, und Vincent Lavorato, Geschäftsführer bei Schulz Flexgroup, in einem gemeinsamen Statement anlässlich der Abnahme der neuen Sechsfarben-CI-Flexodruckmaschine Ende Juni 2023 am Produktionsstandort in Roth bei Nürnberg.

Anzeige

Die neue UV-Druckmaschine vom Typ Crystal erweitert das Leistungsspektrum der Schulz Flexgroup GmbH in einem Bereich, der besonders wichtig für die Pharmabranche ist.

Die vollautomatisierte Crystal 808, hergestellt vom italienischen Maschinenhersteller Uteco, überzeugt durch ihre Positioniergenauigkeit im Mikrometer-Bereich. Eine integrierte Videoüberwachung gewährleistet beste Druckqualität. Mit einer Druckbreite von 1400 mm verfügt Schulz Flexgroup, als größte inhabergeführte UV-Flexodruckerei Europas, nun über ein weiteres Alleinstellungsmerkmal auf dem europäischen Markt für UV-Flexodruck.

 

„Diese Neuanschaffung ist Teil eines Investitionsprogramms, zu dem auch die lückenlose Prozessautomatisierung gehört. Je länger ich mich mit KI beschäftige, desto mehr beeindrucken mich die Möglichkeiten, die uns die neue Technik eröffnet”, schwärmt Cordula Schulz.

 

Denn die Unternehmerin ist sich bewusst: Effiziente Investitionen in die technische Weiterentwicklung sind der Garant für die Zukunftsfähigkeit ihres Unternehmens.