Flexo-Druckvorstufe

Devi Graphics hat in ein Kodak Flexcel NX-System investiert

Devi Graphics hat in ein Kodak Flexcel NX-System investiert
Es gibt einen wachsenden Bedarf an der lokalen Lieferung von Flexodruckplatten für den Schmalbahnbereich und mittlere Bahnbreiten (Quelle: Miraclon)

Devi Graphics mit Sitz im indischen Chandigarh hat sein bisher auf die Offsetdruckvorstufe fokussiertes Leistungsangebot durch die Investition in ein Flexcel NX-System von Miraclon auf den Flexodruck ausgedehnt. Das System wurde von Monotech Limited installiert und mit Serviceleistungen unterstützt.

Das 2005 von Tilak Raj gegründete und heute von seinen Töchtern Janvi und Kaveri Satija geleitete Unternehmen hat seinen Sitz in einem Dreistädtegebiet, das wegen seiner Fülle an lokalen Druck- und Verpackungsunternehmen – von Markenartiklern über Druckvorstufendienstleistern bis hin zu Verbrauchsmaterial- und Produktionsbetrieben – besser als „Press Site“ bekannt ist.

Anzeige

Kaveri Satija sagt: „In den letzten Jahren haben wir gesehen, dass immer mehr Druckereien in Flexodruckmaschinen investieren, während Markenunternehmen ihre Druckaufträge zunehmend vom Offset- in den Flexodruck verlagern. Es gab einen wachsenden Bedarf an der lokalen Lieferung von Flexodruckplatten für den Schmalbahnbereich und mittlere Bahnbreiten, so dass es strategisch sinnvoll war, unser Angebot zu erweitern.“