Koenig & Bauer

Cepac investiert in einer ChromaCUT X Pro

Die Installation der ChromaCUT X Pro ist für Januar 2023 geplant (Quelle: Koenig & Bauer)

Der britische Verpackungshersteller Cepac bestätigte die Bestellung einer ChromaCUT X Pro von Koenig & Bauer (früher CorruCUT) für die Dirkt-Bedruckung und das rotative Stanzen von Wellpappen in einem Arbeitsgang.

Die Maschine wird die erste ihrer Art in Großbritannien sein und soll im Werk Rawcliffe Bridge in Yorkshire installiert werden. Die Installation ist für Januar 2023 geplant, wobei die Anlage noch vor Ende des ersten Quartals 2023 vollständig in Betrieb genommen werden soll. Die Anlage wird mit einem DPF Prefeeder und einem Avanti Pegasus Palettierer ausgestattet, die beide eine maximale Betriebszeit und einen maximalen Durchsatz für diese neue Vierfarbdruckmaschine gewährleisten.

Anzeige

“Wir freuen uns, diese jüngste Investition vorstellen zu können”, kommentiert Steve Moss, Managing Director. Mit der Installation der hochmodernen ChromaCUT X Pro in Rawcliffe Bridge stärken wir unsere Position als Hersteller hochwertiger Wellpappenverpackungen. Rawcliffe Bridge ist unser Kompetenzzentrum für Spezial- und Transportverpackungen, und diese Maschine wird uns bei der weiteren Expansion in relevante Lebensmittel- und Pharmamärkte unterstützen, aufbauend auf unserer kürzlich erworbenen BRC AA+-Zertifizierung.”

Moss fasst zusammen: “Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Koenig & Bauer bei diesem neuen Projekt. Koenig & Bauer hat sich als erstklassiger Hersteller von Offsetdruckmaschinen für Verpackungen auf Faserbasis und nun auch als Hersteller von Flexodruckmaschinen für Wellpappe einen Namen gemacht. Wir sind stolz darauf, dass wir das erste Unternehmen in Großbritannien sein werden, das die ChromaCUT X Pro einsetzt.”