Ferrarini & Benelli

60 Jahre Kompetenz in Corona- und Plasma-Technologie

60 Jahre Kompetenz in Corona- und Plasma-Technologie
60-jähriges Bestehen: Mit dieser Kombination aus Erfahrung, Innovationskraft und neuer Vertriebspartnerschaft unterstreicht Ferrarini & Benelli auf der K 2025, warum Oberflächenbehandlungstechnologien ein Schlüssel für die Zukunft nachhaltiger flexibler Verpackungen sind (Quelle: Ferrarini & Benelli)

Ferrarini & Benelli s.r.l., Spezialist für Corona- und Plasma-Oberflächenbehandlungssysteme, feiert 2025 sein 60-jähriges Bestehen – und präsentiert sich auf der K 2025 mit Lösungen, die die Haftung von Druckfarben, Klebstoffen und Beschichtungen nachhaltig verbessern.

Gerade in der Verpackungsindustrie und Kunststoffverarbeitung gewinnt die richtige Oberflächenbehandlung zunehmend an Bedeutung. Neue Materialien und Additive verlangen nach präzisen Technologien, um Druck- und Klebeprozesse effizient und zuverlässig zu gestalten. Ferrarini & Benelli arbeitet dafür eng mit führenden internationalen OEMs zusammen, die die Systeme in Extrusions- und Verpackungsanlagen integrieren.

Anzeige

Die Koronabehandlung sorgt für optimale Haftung bei flexiblen Kunststoff-Verpackungen, während die Plasmabehandlung gezielt Haftungsprobleme löst und die Benetzbarkeit dreidimensionaler Kunststoffobjekte oder definierter Flächen verbessert.

Alle Generatoren – vom Produktdesign bis zu Hard- und Software – werden im Unternehmen selbst entwickelt. Heute sind bereits rund 12.000 Korona-Anlagen zur Oberflächenbehandlungsanlag weltweit im Einsatz, betreut von einem internationalen Vertriebsnetz, das besonders in Europa stark ist, aber auch Südamerika, den Nahen Osten und Nordafrika abdeckt.

Seit dem 1. Januar 2024 verstärkt zudem die IBD Wickeltechnik GmbH den Marktauftritt in Deutschland: Das Unternehmen hat die Generalvertretung für die Produkte von Ferrarini & Benelli übernommen und bietet deutschen Kunden direkten Zugang zu Beratung, Service und Vertrieb.

Mit dieser Kombination aus Erfahrung, Innovationskraft und neuer Vertriebspartnerschaft unterstreicht Ferrarini & Benelli auf der K 2025, warum Oberflächenbehandlungstechnologien ein Schlüssel für die Zukunft nachhaltiger flexibler Verpackungen sind.

Halle 10, Stand G18