European Coatings Show (28.-30.März)

hubergroup Chemicals – Lösungen für die Druck- und Beschichtungsindustrie

hubergroup Chemicals präsentiert auf der European Coatings Show erstmals sein umfangreiches Portfolio für die Druck- und Beschichtungsindustrie
hubergroup Chemicals verfügt über mehr als 100 Reaktoren und eine Produktionskapazität von über 250 kt (Quelle: hubergroup)

hubergroup Chemicals hat seine Teilnahme an der European Coatings Show 2023 (28.-30. März) in Nürnberg angekündigt. Der Chemiespezialist wird sein Portfolio an Harzen, Farbmitteln, Kaschierklebstoffen sowie Monomeren präsentieren und seine Möglichkeiten in der kundenspezifischen Fertigung vorstellen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf strahlenhärtenden Technologien für industrielle Beschichtungen sowie für die Druckfarbenindustrie.

hubergroup Chemicals wurde im Jahr 2020 als eigenständige Division von hubergroup gegründet. Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Produktionskapazitäten von mehr als 250 Kilotonnen (kt) und über 100 Reaktoren.

Anzeige

Auf der European Coatings Show 2023 stellt hubergroup Chemicals ihr Portfolio erstmals auf einer europäischen Messe vor. Dieses umfasst nachhaltige Rohstoffe wie strahlenhärtende Oligomere und Monomere für Industrielacke mit Schwerpunkt auf dem Holz- und Möbelsektor sowie Polymer-/LVT-Böden. Konventionell trocknende Harze auf Kolophonium-, Keton- und Polyurethan-Basis sowie einige spezielle Additive runden das Portfolio ab. Darüber hinaus präsentiert der Chemiespezialist seine Kaschierklebstoffe (2K-PU-Systeme), die bereits von Kunden auf dem asiatischen Markt eingesetzt werden und demnächst auch in Europa eingeführt werden sollen.

Zum Portfolio gehören darüber hinaus Rohstoffe für Druckfarben und Überdrucklacke wie Harze, Additive und Farbmittel. Das Gesamtvolumen, das hubergroup Chemicals an die Farben- und Lackindustrie liefert, wird nach eigenen Angaben bald 20.000 Tonnen überschreiten. Neben diesen Standardprodukten bietet der Chemiespezialist auch kundenindividuelle Fertigung an.