Comexi

CI-Flexodruckmaschine für Saudi-Arabien

Comexi F2 MB Flexodruckmaschine
Oasis Flower Plant for Plastic in Saudi-Arabien hat eine Comexi F2 MB Flexodruckmaschine erworben (Quelle: Comexi)

Oasis Flower Plant for Plastic, ein führender Hersteller von PET-Vorformlingen und HDPE-Verschlüssen in Saudi-Arabien, hat von Comexi eine CI-Flexodruckmaschine vom Typ F2 MB erworben.

Dies ist die erste Geschäftskontakt der beiden Unternehmen. Für Oasis stand dabei im Vordergrund, die Bedürfnisse verschiedener Kunden, insbesondere im Getränkesektor, zu erfüllen. Für Comexi reiht sich dieser Abschluss in deren Strategie zur Entwicklung von Geschäftsbeziehungen mit dieser Region, was die Installation mehrerer Flexodruckmaschinen umfasst.

Anzeige

Eine vielseitige Drucklösung

Die 8-Farben-CI-Flexodruckmaschine F2 MB wurde entwickelt, um die Bedürfnisse beim Druck mittlerer Auflagen des Sektors der flexiblen Verpackungsmittel für den Einzel- und Großhandel zu erfüllen. Sie verfügt über alle ergonomischen Lösungen der F2-Familie. Dazu gehören die GeniusTech-Lösungen, die Druckereien bei der Bewältigung der wichtigsten Herausforderungen unterstützen, denen sie sich derzeit gegenübersehen, wie z. B. dem Mangel an qualifizierten Bedienern, der Verringerung der Auftragslänge und der zunehmenden Anzahl von Auftragswechseln. Dabei wurde größter Wert auf Lösungen gelegt, die einen möglichst schnellen Auftragswechsel ermöglichen, wie beispielsweise GeniusFlow für eine schnelle Reinigung, verschiedene automatische Einrichtungslösungen, GeniusSet und GeniusReg zur schnellen Einstellung des Register und damit der Minimierung von Makulatur. GeniusData dient der Abspeicherung aller Auftragsparameter, was die Anlaufzeit für Wiederholaufträge drastisch verkürzt.

Über Oasis Flower Plant for Plastic

Oasis Flower Plant for Plastic mit Sitz in Al-Kharj südlich von Riad, wurde 2012 gegründet. Seitdem hat das Unternehmen seine Produktionskapazität jedes Jahr auf über 5 Milliarden Einheiten pro Jahr für seine Kunden aus der Wasserabfüll- und anderen Branchen gesteigert.