Windmöller & Hölscher

„Bester Arbeitgeber Deutschlands“ 2022

„Bester Arbeitgeber Deutschlands“ 2022
Windmöller & Hölscher wurde zum achten Mal in Folge von der Wochenzeitschrift Focus als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands 2022 ausgezeichnet (Quelle: W&H)

Zum neunten Mal in Folge wurde Windmöller & Hölscher vom Wochenmagazin Focus zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands gekürt.

Das Magazin ermittelte das Ranking in Zusammenarbeit mit den unabhängigen Forschungs- und Analyseunternehmen FactField GmbH. Insgesamt wurden 38.000 Unternehmen auf der Basis von 550.000 Online-Bewertungen analysiert. Darüber hinaus erreichte Windmöller & Hölscher im Branchenranking des Maschinen- und Anlagenbaus Platz 18 unter den Großunternehmen und verbesserte sich damit im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze.

Anzeige

Die 1000 besten Unternehmen aus 33 Branchen dürfen die Arbeitgeberauszeichnung „Focus Top nationaler Arbeitgeber 2022“ nutzen. “Das Gütesiegel ist eine gute Orientierung für Bewerber und damit wertvoll für uns”, erklärt Bernd Richter, Leiter der Personalabteilung. Noch wichtiger ist aber das detaillierte Feedback der Mitarbeiter in internen Befragungen.

Windmöller & Hölscher beabsichtigt daher, im Jahr 2022 die Durchführung einer weiteren Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit, in denen Angaben und Einschätzungen zu Themen wie Unternehmenskultur, Ausstattung sowie Aus- und Weiterbildung erhoben werden.