GMG

Drei Updates für mehr Produktivität im Verpackungsdruck

GMG: Drei Updates für mehr Produktivität im Verpackungsdruck
Die neuesten Aktualisierungen der Softwarelösungen von GMG bringen einige Verbesserungen mit sich (Quelle: GMG)

Die neue MXN Color Engine von GMG soll einen spürbaren Leistungsschub bei den Konvertierungs- und Separationsanwendungen ermöglichen. Darüber hinaus wurde nach Angaben von GMG die Benutzerfreundlichkeit verbessert, wodurch häufige Wechsel zwischen den Anwendungen der Vergangenheit angehören. Zudem erfolgt mit den aktuellen Updates eine Umstellung auf die Onlinelizenzierung.

Verbesserten Profilierungsalgorithmus

Jens Bloeck, Produktmanager bei GMG, erläutert die Neuerungen in der Berechnung von Separations- und Konvertierungsprofilen: „In GMG SmartProfiler setzen wir nun einen verbesserten Profilierungsalgorithmus und die neue MXN-Separations-Engine ein. Dadurch erzielen wir im Digitaldruck eine noch höhere Farb- und Druckqualität. Besonders signifikante Verbesserungen zeigen sich bei der Konvertierung von großen in kleine Farbräume. Praktisch bedeutet dies, dass wir auf Materialien wie ungestrichener Naturwellpappe, insbesondere in den dunklen Farbbereichen, sichtbar bessere Ergebnisse erzielen.”

Anzeige

Abstimmung mit HP DesignJet Z9+

Das aktuelle Update von GMG ColorProof ist besonders für Anwender interessant, die auf einer HP-Indigo-Digitaldruckmaschine arbeiten. Die wirtschaftliche Lösung besteht nun darin, anstelle der HP Indigo für einzelne Test- und Abstimmungsbögen den HP DesignJet Z9+ in Kombination mit GMG ColorProof zu verwenden, um die Produktionskapazitäten effizienter zu nutzen.