Statt LDPE-Beutel

Recycelbare Papierverpackung für Tiefkühlkost

Recycelbare Papierverpackung für Tiefkühlkost
Recycelbare Papierverpackung für Tiefkühlkost (Quelle: Parkside)

Parkside, britischer Hersteller nachhaltiger flexibler Verpackungslösungen, hat in Zusammenarbeit mit der Supermarktkette Iceland eine recycelbare Papierverpackungen für Tiefkühlkost entwickelt.

Diese nachhaltige Lösung ist für das Northcoast-Sortiment von Iceland an tiefgekühlten Meeresfrüchten bestimmt, das bislang in Beuteln aus LDPE verpackt wurde.

Anzeige

Die heißsiegelfähige Papierlösung wurde so konzipiert, dass sie den Einflüssen von Frost und Feuchtigkeit in einer Gefrierschrankumgebung über einen längeren Zeitraum hinweg standhält. Erreicht wurde dies durch optimale Heißsiegelfähigkeit und die Verwendung einer Reihe von Beschichtungen auf Wasserbasis mit hoher Barrierewirkung. Diese lösen sich bei der Wiederverwertung im Papierrecyclingprozess vollständig auf. Darüber hinaus bietet dieser speziell entwickelte, recycelbaren Papierbeutel auch sehr gute Fett- und Ölbeständigkeit.