Wolfgang Knotz ist neuer technischer Geschäftsführer

Durst Austria erweitert Geschäftsleitung

Wolfgang Knotz, technischer Geschäftsführer bei Durst Austria
Neuer technischer Geschäftsführer bei Durst Austria ist Wolfgang Knotz (Quelle: Durst Group) (Photo Credit: DURST)

Wolfgang Knotz ist neuer technischer Geschäftsführer der Durst Austria GmbH am Standort Lienz. In der neugeschaffenen Position ergänzt Wolfgang Knotz den bisherigen Geschäftsführer Andreas Unterhofer, der die kaufmännische Leitung weiterführt und neue Aufgaben in der HR-Entwicklung für die Durst Group übernimmt.

Wolfgang Knotz ist Diplom Wirtschaftsingenieur-Maschinenbau mit Schwerpunkt Production Engineering. Nach seinem Eintritt im Jahr 2013 übernahm er bei der Durst Austria GmbH die Leitung des Assemblings und kurze Zeit später die Leitung der Gesamtproduktion. Seit 2016 verantwortet er als Leiter der Entwicklungsabteilung die Optimierung der digitalen Drucksysteme am Standort.

Anzeige

Im April 2021 wurde Wolfgang Knotz gemeinsam mit Georg Großrubatscher in Brixen zum Chief Technology Officer der Durst Group berufen und in das Executive Board aufgenommen.