Koenig & Bauer

Neue Flexodruckmaschine sorgt für sprunghaftes Wachstum

Von links: Ignacio Solis, Druckereileiter bei GAP, Bruce Carter, Präsident von GAP, und Greg Gurewitz, CEO von GAP
Von links: Ignacio Solis, Druckereileiter bei GAP, Bruce Carter, Präsident von GAP, und Greg Gurewitz, CEO von GAP, freuen sich über die 78%ige Steigerung des Druckaufkommens dank der Achtfarben-Flexodruckmaschine EVO XD von Koenig & Bauer (Quelle: Koenig & Bauer)

Wenn Great American Packaging (GAT) seinen “White Glove Service” anpreist, erstreckt sich dieses Unterscheidungsmerkmal auf alle Bereiche des Unternehmens: hochwertige Produktion, sachkundige Vertriebsmitarbeiter und Nachhaltigkeitsinitiativen.

Als vertikal integrierter Hersteller extrudiert, bedruckt und konvertiert das in Los Angeles/USA ansässige Unternehmen Folien zur Produktion flexibler Verpackungen für unterschiedlichste Markenprodukte. Seit seiner Gründung vor mehr als 55 Jahren legt der renommierte Verpackungshersteller großen Wert auf den Ausbau der engen Beziehungen zu seinen bestehenden Kunden sowie auf Wachstum durch die Gewinnung neuer Kunden.

Anzeige

“GAT zeichnet sich durch enge Kundenbeziehungen aus, die auf einem erstklassigen Service aufbauen”, sagt Beth Smith, Executive Vice President von GAP. Der Schlüssel dazu, diesen Service anbieten zu können, ist die neue Achtfarben-Flexodruckmaschine EVO XD von Koenig & Bauer. Wie Smith einräumt, hat GAP sein Umsatz seit der Installation der Maschine um astronomische 78 % gesteigert, was das Unternehmen veranlasste, mehr Schichten, Vertriebsunterstützung und zusätzliches Personal einzusetzen. „Die CI-Flexodruckmaschine, sagt Smith, hat das volle Potenzial von GAP freigesetzt. Die Drucker bei GAP schätzen insbesondere den hohen Automatisierungsgrad dieser Maschine.“

“Ich bin seit mehr als 30 Jahren Drucker und habe in dieser Zeit eine Vielzahl von Druckmaschinen bedient, und die EVO XD ist die beste Erfahrung, die ich je gemacht habe”, sagt Ignacio Solis, Druckereileiter bei GAP. Ein besonderes Merkmal unserer Maschine ist die PrintTronic von Koenig & Bauer.“ Das vollautomatische Druckbeistellungssystem PrintTronic, welches keine Farbe und nahezu kein Material während des Einstellungsprozesses benötigt, und die bedienerfreundliche Smart-Registereinstellung sorgen für eine minimale Anfahrmakulatur. Alle wichtigen Automatisierungs- und Bedienfunktionen sind in den Touchscreens integriert und ermöglichen ein intuitives Arbeiten an den relevanten Stellen rund um die Maschine. In puncto Automatisierung für schnelle Jobwechsel entspricht die Evo XD dem neuesten Stand der Technik. Je nach Bedruckstoff kann die Maschine Geschwindigkeiten von bis zu 500 m/min laufen.