Interpack 2023 in Düsseldorf (4.-10. Mai)

Patentierte Oberflächenversiegelung für Druckanwendungen

Walzen und Roller mit LotoTec-Oberflächenversiegelung von Westland
Modulares Walzen-/Roller-System mit patentierter LotoTec-Oberflächenversiegelung von Westland (Quelle: Westland-Gruppe)(Photo Credit: Barbara Buderath)

Die Westland-Gruppe präsentiert seine vielfältigen Produktlösungen und Dienstleistungen auf dem Gemeinschaftsstand der PrintCity. Unter dem Motto: „One Stop Shop Network For Print” stehen die Fachspezialisten von Westland interessierten Besuchern der Interpack zur Beantwortung aller Fragen rund um das Thema „Walzen für Druckanwendungen“ zur Verfügung.

Im Mittelpunkt von Westland steht das LotoTec-MRS. Dieses modular aufgebaute Walzen-/Roller-System verfügt über die patentierte LotoTec-Oberflächenversiegelung. Weil in Zeiten von Überkapazitäten und sinkenden Auflagengrößen ein stabiler Fortdruck, eine hohe Maschinenverfügbarkeit und die Reduktion von Rüstzeiten zunehmend wichtiger werden, bietet dieses Walzen-/Roller-System dem Kunden laut Westland entscheidende Vorteile. Es ist modular aufgebaut und kann daher schnell und einfach in jede vorhandene Maschinenkonfiguration integriert werden.

Anzeige

„Wir freuen uns darauf, unser Wissen und unsere Erfahrung mit den Interpack-Besuchern zu teilen und sie bei ihren individuellen Herausforderungen zu unterstützen“, sagt Martin Drescher, bei Westland zuständig für die Produkt- und Marktentwicklung. “Dies ist eine großartige Gelegenheit, uns mit anderen Unternehmen der Branche zu vernetzen und unsere Reichweite zu vergrößern.“

Europaweiter Service

Die Westland-Gruppe mit Stammwerk in Melle zählt rund 800 Mitarbeiter in Europa, Asien und USA. Sie fertigt neben Walzen- und Sleeve-Gummierungen auch Elastomer-Formteile für den Maschinenbau, die Haushaltsgeräte- und die Armaturen-Industrie sowie für die Gasregeltechnik. 14 Produktionsstandorte in 10 Ländern sorgen für Service vor Ort.

Halle 8A, Stand D43