Smart LFP

Xeikon: neuer Distributor für den polnischen Markt

Smart LFP ist neuer Distributor für den polnischen Markt
Von links nach rechts: Michał Kuczkowski (Sales Manager Poland, Labels & Packaging, Xeikon) Adam Ambrozkiewicz (Business Development Manager, Smart LFP), und Remigiusz Pokuciński (Business Development Manager, Smart LFP) (Quelle: Xeikon)

Xeikon hat mit Smart LFP eine Kooperationsvereinbarung für den polnischen Markt geschlossen. Das Unternehmen wird den Vertrieb aller Xeikon Trockentoner- und Inkjet-Druckmaschinen für Etiketten, flexible Verpackungen und Faltschachteln übernehmen. Ziel ist es, die Präsenz von Xeikon auf dem polnischen Markt weiter auszubauen.

Smart LFP wurde im Jahr 2019 gegründet und bietet die professionelle Integration von Produktionsumgebungen an, die auf umfassende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen des polnischen Druckmarktes basiert. Das Unternehmen ist in Kattowitz in Südpolen ansässig, wo es zur Demonstrationszwecken von Maschinen- und Softwarelösungen über ein gut ausgestattetes Democenter verfügt, das nun um das Technologieportfolio von Xeikon ergänzt wird.

Anzeige

“Xeikon ist ein Pionier der digitalen Drucktechnologie mit langjähriger Erfahrung und passt hervorragend zu unserem eigenen Geschäftsmodell”, so Adam Ambrozkiewicz, Business Development Manager, Smart LFP. “Als Distributor von Xeikon können wir unseren Kunden nun umfassende Lösungen für die schnell wachsenden Segmente Etiketten und Verpackungen anbieten. Obwohl wir diese neue Aufgabe gerade erst übernommen haben, sind mehrere Projekte bereits in Arbeit.”

“Smart LFP ist noch ein sehr junges Unternehmen. Doch das Team besteht aus sehr erfahrenen Druckexperten, die in der Branche sehr gut vernetzt sind. Sowohl das schnell wachsende Unternehmen wie auch das rasch expandierende Produktportfolio passen perfekt zu unserer eigenen Wachstumsstrategie”, erläutert Michaeł Kuczkowski, Sales Manager Poland, Labels & Packaging, Xeikon.

“Wir sehen ein großes Potenzial unseren Marktanteil zu vergrößern, indem wir lokale Experten an Bord holen. Wir sind überzeugt, dass Smart LFP zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten schaffen wird, die zu mehr Installationen von Xeikon-Maschinen in Polen für verschiedene Anwendungen führen werden”, sagt Michaeł Kuczkowski abschließend.