Neuausrichtung der Konzernführung

Neue Management-Konstellation bei Schur Flexibles

Juan Luís Martínez Arteaga ist neuer CEO von Schur Flexibles (Quelle: Schur Flexibles)(Photo Credit: Christina Haeusler)

Seit Oktober 2021 ist die B&C Gruppe 80%iger Mehrheitsaktionär der Schur Flexibles Group, die Voreigentümerin Lindsay Goldberg hält weiterhin einen Anteil von 20% an der Unternehmensgruppe. Nun hat Schur Flexibles die Konzernspitze personell neu aufgestellt.

Luís Martínez Arteaga zum CEO von Schur Flexibles ernannt

Juan Luís Martínez Arteaga ist neuer CEO von Schur Flexibles, der als ehemaliger Operations-Vorstand bestens mit allen Bereichen des Unternehmens vertraut ist. Seit 2018 ist er als Chief Operations Officer für den gesamten Produktions- und Beschaffungsbereich von Schur Flexibles verantwortlich. Unter seiner Führung wurde das Centre of Excellence-Konzept der europäischen Produktionsstandorte sowohl in Hinblick auf Innovationsfähigkeit und technologische Kompetenz als auch im Bereich der Nachhaltigkeit ausgebaut. Der gebürtige Spanier bringt langjährige Führungserfahrung dank seiner internationalen Managementkarriere in der globalen Verpackungs-, Baustoff- und Automobilindustrie mit, wo er bei Unternehmen wie Saint-Gobain und Constantia Flexibles Top-Management-Positionen innehatte.

Anzeige

Mathias Breuer zum neuen CFO bestellt

Für die Position des CFO konnte mit Mathias Breuer ein Finanzexperte mit großer Branchenerfahrung gewonnen werden. Mathias Breuer war bis vor kurzem CFO der Division Sempermed der Semperit AG Holding.

Marek Pawlak als CSO bestätigt

Mit diesen beiden Ernennungen und der Bestätigung von Marek Pawlak als Chief Sales Officer (CSO) ist die Neuausrichtung der Konzernführung vollzogen. Marek Pawlak, 53, ist ein international erfahrener Manager, der seit rund 30 Jahren für die Schur Flexibles Gruppe und ihre Vorgängerunternehmen tätig ist und kürzlich zum CSO ernannt wurde. In seiner langjährigen Tätigkeit bei Schur Flexibles hat er maßgeblich zur Weiterentwicklung der Gruppe beigetragen. Mit seiner umfassenden Managementexpertise hat er zuletzt als Sales Unit Head und zuvor als Managing Director mehrerer Produktionsstätten der Schur Flexibles Gruppe erfolgreiche Wachstumsschritte für die Gruppe umgesetzt.

Über die Schur Flexibles Gruppe

Die Schur Flexibles Group mit Hauptsitz in Wiener Neudorf, Österreich, hat sich auf Hochbarriere-Verpackungslösungen für die Lebensmittel-, Aromaschutz-, Hygiene- und Pharmabranche spezialisiert. Mit ihrer integrierten Wertschöpfungskette von Extrusion über Druck und Kaschierung bis hin zur umfangreichen Beutelerzeugung erwirtschaftet die in 2012 gegründete Gruppe einen Jahresumsatz von rund 590 Mio. Euro. Schur Flexibles beschäftigt etwa 2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 23 Produktionsstätten in West- und Osteuropa, die einem Centre of Excellence-Konzept folgend hoch spezialisiert sind. Nachhaltigkeit steht dabei im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit des Unternehmens, so ist Schur Flexibles u.a. Teil der “50 Climate & Sustainability Leaders” sowie der vom Weltwirtschaftsforum ins Leben gerufenen „CEO Action Group“ für den „Europäischen Green Deal“.