DuPont Cyrel Solutions

FTA-Innovationspreis 2022 für Lightning Plates

Plattentechnologie Cyrel Lightning Plates von DuPont
DuPont Cyrel Solutions hat für seine Plattentechnologie Cyrel Lightning Plates den diesjährigen FTA Technical Innovation Award erhalten (Quelle: DuPont)

DuPont Cyrel Solutions hat für seine Flexodruckplatten-Technologie Cyrel Lightning Plates den prestigeträchtigen FTA Technical Innovation Award für 2022 erhalten. Die Preisverleihung fand während des jüngsten FTA-Forums statt, bei dem DuPont erneut als Diamond Sponsor auftrat.

Um die Möglichkeiten der neuen Produktfamilie Cyrel Lightning voll auszuschöpfen, wurde sie für UV-LED-Belichter optimiert. Zu den weiteren Vorteilen dieser Flexodruckplatte gehört eine Verbesserung des Verhältnisses von Zugriffszeit und Plattenleistung ohne Beeinträchtigung der erreichbaren Druckqualität. Bislang mussten die Belichtungseinstellungen bei LED-Geräten oft angepasst werden, um entweder eine höhere Qualität oder eine kürzere Zugriffszeit zu erreichen.

Anzeige

Cyrel LSH ist die erste Fotopolymerplatte der Lightning-Familie. Sie wird mit Lösemitteln verarbeitet und ist aktuell in den Stärken 1,14 mm und 1,7 mm bei Relieftiefen von 0.50 – 0.55 mm erhältlich.

Mehr Informationen zu dieser neuen Flexodruckplatte finden Sie hier.