Dr. Torsten Schmitz neuer Leiter des Geschäftsbereichs Extrusion

W&H beruft Dr. Falco Paepenmüller als Technologievorstand

Dr. Falco Paepenmüller übernimmt zum 01.04.2019 die Position des Chief Technology Officer beim Maschinenbauer Windmöller & Hölscher (W&H). Sein Nachfolger als Leiter des Geschäftsbereichs Extrusion wird Dr. Torsten Schmitz.

Paepenmüller übernimmt die Verantwortung für die drei Geschäftsbereiche Extrusion, Druck und Verarbeitung. Finanzvorstand Theodor Determann wechselte Anfang des Jahres von W&H zum Aachener E-Mobility Spezialisten e.GO Mobile. Die Position des Finanzvorstands wird im Laufe des Jahres nachbesetzt.

Anzeige

Der Vorstand von W&H besteht damit ab April 2019 aus Vorstandsvorsitzendem Dr. Jürgen Vutz, Vertriebs- und Servicevorstand Peter Steinbeck und Technologievorstand Dr. Falco Paepenmüller.

Paepenmüller ist bereits seit 2007 als Führungskraft in unterschiedlichen Positionen bei W&H tätig. Zuletzt war er Leiter des Geschäftsbereichs Extrusion, der unter seiner Führung in den vergangenen Jahren über dem Marktdurchschnitt wuchs.

„Mit der Ergänzung eines Technologievorstandes unterstreichen wir unseren Fokus auf Innovation“, erklärt Dr. Jürgen Vutz, CEO von W&H. Mit Blick auf schnellere Innovationszyklen und übergreifende Prozesse sei eine eigene Vorstandposition für den Ausbau der Technologieführerschaft wichtiger geworden.

Auch Schmitz ist bereits seit 2008 für W&H tätig und verantwortete zuletzt den Gießfolienbereich. Das Familienunternehmen habe bei der Besetzung neben der fachlichen Kompetenz auch großen Wert auf den kulturellen Fit gelegt.