Windmöller & Hölscher

Ulrich Harte nach über 32 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet

Ulrich Harte erabschiedet sich im Ruhestand
Die Redaktion von FTD möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich für die fachlich wie persönlich sehr gute Zusammenarbeit mit Ulrich Harte bedanken. Als Autor, Ansprechpartner und Branchenkenner hat er den Weg von Flexo+Tief-Druck aus seinem Fundus jahrzehntelanger praktischer Erfahrung stets hilfreich-kritisch begleitet (Quelle: W&H)

Ulrich Harte hat sich nach über 32 Jahren Betriebszugehörigkeit zu dem Maschinenbauunternehmen Windmöller & Hölscher bereits am 1. Juli 2022 in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Eine beeindruckende Vita

Anzeige

Nach dem Studium an der TU Clausthal und dem Berufseinstieg zunächst in der Öl- und Gasindustrie begann Ulrich Harte am 1. Januar 1990 seine Laufbahn bei Windmöller & Hölscher in Lengerich. Zu Beginn tätig im Bereich Anlagentechnik und Projektierung von Großprojekten war er anschließend schwerpunktmäßig für das Marketing und das Business Development für den Druckbereich verantwortlich. Er begleitete die Entwicklung zahlreicher Innovationen wie Sleeve-Technologie, Automations- und Andrucksysteme sowie vollautomatische und vernetzte Verpackungsdruckmaschinen.

In den drei Jahrzehnten baut er ein großes Netzwerk innerhalb der Druckbranche auf, unter anderem auch durch die Veranstaltungsreihe „Image to Print“ mit weltweit mehr als 20 Veranstaltungen. Sein umfangreicher Erfahrungsschatz, sein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse und Marktentwicklungen sowie sein technisches Wissen brachten immer wieder wichtige Impulse für die Entwicklung des Druckmaschinen-Geschäfts bei Windmöller & Hölscher.

Danksagung in eigener Sache

Die Redaktion von FTD möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich für die fachlich wie persönlich sehr gute Zusammenarbeit mit Ulrich Harte bedanken. Als Autor, Ansprechpartner und Branchenkenner hat er den Weg von Flexo+Tief-Druck aus seinem Fundus jahrzehntelanger praktischer Erfahrung stets hilfreich-kritisch begleitet.